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Games In General
RtCW Enemy Territory: Das Mega Review

Mod-Review: Wolfenstein: Enemy Territory
Download-Seiten: http://www.gamershell.com/download_2354.shtml
Filesize: ~ 250 MB
Homepage: http://games.activision.com/games/wolfenstein/index.asp?section=july03
reviewed Version: Full Version
reviewed by: John Doe

Zusammenfassung:

Enemy Territory war vor etwas mehr als einem Jahr als Expansion Pack für Return to Castle Wolfenstein geplant. Es sollte einen Single- und einen Multiplayer-Modus beinhalten. Dieses Vorhaben wurde dann aber vor einiger Zeit über den Haufen geworfen und man hat nur noch den Multiplayer-Modus entwickelt und herausgebracht. Der Hammer an der Sache ist aber, dass es sich bei ET um ein eigenständiges Spiel handelt, dass weder Geld kostet (ausser Online-Zeit), noch zur Installation RtCW benötigt. Entwickelt wurde das Spiel übrigens von Splash Damage und herausgebracht hat es Activision.

Konklusion:

Wer klassenbasierte Multiplayer-Spiele mag und auch keine Probleme damit hat, wenn in den ersten zwei bis drei Stunden nicht viele Frags herausspringen, weil man sich in den riesigen Karten verlaufen wird und mit den verschiedenen Klassen und Waffen noch nicht wirklich zurecht kommt, sollte sich ET auf jeden Fall herunterladen. Wenn man nämlich den Bogen erst einmal heraus hat, macht das Teil richtig Laune.

Detailliertes Review:


Wie schon gesagt handelt es sich bei Enemy Territory um einen klassenbasierten Mod mit vielen aus Assault bekannten Elementen. Ist ein bestimmter Punkt einer Map von der aktiven Gruppe eingenommen worden, ändert sich auch deren Respawnpunkt. Dies ist bei der Größe und Komplexität der Maps auch sehr begrüßenswert.

Es gibt 5 verschiedene Klassen, aus denen beide Seiten (Axenmächte und Alliierte) wählen können:

· Soldier
· Medic
· Engineer
· Field Ops
· Covert Ops

Der Soldier hat das größte Arsenal an Waffen (Panzerfaust, Flammenwerfer, schweres MG, Maschinengewehr und Raketenwerfer), aus dem er sich im Limbomodus am Anfang einer jeden Runde oder nach seinem Ableben in der Ruhephase eine Waffe aussuchen kann.

Der Medic hat nur das Maschinengewehr zur Auswahl, kann aber mit einer Spritze bewaffnet seinen verwundeten Mitspielern wieder leben einhauchen oder sie mit Ammo-Packs versorgen.

Der Engineer hat die Aufgabe Brücken zu bauen, Landminen zu legen, Panzer zu reparieren, Tore zu sprengen, Funkstationen zu errichten und Maschinengewehrnester zu bauen. Außerdem ist er sehr gut mit Granaten bestückt.

Der Field Ops kann seine Mitspieler mit Munition versorgen, feindliche Minen ausfindig machen und deren Lage an seine Teamkollegen weitergeben, die dann eine Nachricht erhalten, dass das Gebiet minenverseucht ist. Ausserdem kann der Field Ops Luftverstärkung anfordern, indem er das Gebiet mit Leuchtgranaten kennzeichnet. Kurz darauf wird dann das markierte Gelände von Bomben aus der Luft beworfen.

Als Covert Ops hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Waffen. Es handelt sich um die Sten (ein sehr leises und präzises Maschinengewehr, das jedoch den Nachteil hat sehr heiß zu werden). Die FG42, ein langsam schießendes aber sehr präzises Maschinengewehr mit Zielfernrohr. Die letzte Auswahlmöglichkeit ist das Scharfschützengewehr. Ausserdem, und das macht den Covert Ops sehr beliebt, kann dieser einem gefallenen Gegner die Uniform ausziehen und somit unerkannt in Feindeslinie aufräumen.

Jede Klasse kann durch ausführen der bestimmten Fähigkeiten upgegradet werden. Zeichnet sich z.B. ein Engineer durch ständiges Reparieren von Panzern und Bauen von Brücken aus, sammelt er Punkte und erhält neue Fähigkeiten. Bei jeder Klasse sind dies vier Stufen. Stellvertretend will ich die vier Stufen des Engineers vorstellen:

1. 4 Extra Rifle Granades und 4 extra Hand Granades
2. Schnelleres Entschärfen und Scharfmachen von Landminen und Dynamit.
3. Schnelleres Reparieren und Bauen von Panzern, Brücken etc.
4. Erhalt der Flakjacke, die 50 Prozent Schaden von Explosivgeschossen abwendet.

Desweiteren kann jeder Spieler noch in drei weiteren Sparten neue Fähigkeiten erhalten. Diese sind Battle Sense, Light Weapons und Heavy Weapons. Ich denke, dass sich alle drei von selbst erklären.

Das Punktesystem setzt sich nach jeder Runde wie folgt zusammen (Copy & Paste aus dem Readme):

Highest Fragger: most kills
Highest Experience: highest XP
Highest Ranking Officer: highest rank
Most Highly Decorated: most medals
Highest Battle Sense: highest Battle Sense
Best Engineer: Best Engineer
Best Medic: Best Medic
Best Field Ops: Best Field Ops
Best Light Weapons: Best Light Weapons
Best Soldier: Best Soldier
Best Covert Ops: Best Covert Ops
Highest Accuracy: Best ratio of shots fired to hits
I Ain't Got No Friends Award: Most team kills
Welcome Newbie: Lowest score under 100

Nun zu den Maps und somit zu den Sahnestücken dieses Mods.

Es gibt momentan erst 6 Maps (ein Editor wurde Anfang Juli aber zum Download freigegeben), die in zwei Kampagnen (Nord-Afrika und Zentral-Europa) aufgeteilt sind.

Nord-Afrika besteht aus:
1. Siwa Oasis (hier müssen die Alliierten zwei schwere Kanonen zerstören)
2. Seawall Battery (Alliierte landen an einem Strand und müssen einen Bunker erobern und eine dort installierte Kanone zerstören)
3. Gold Rush (Alliierte müssen einen Panzer erobern, diesen durch enge, verwinkelte Straßen eskortieren und einen Goldschatz aus einer Bank stehlen)

Zentral-Europa besteht aus:
1. Würzburg Radar (Alliierte müssen zwei Radarteile stehlen und in Sicherheit bringen)
2. Rail Gun (Axenmächte müssen Munition für eine Riesenkanone auf einen Zug verladen, diesen zur Kanone bringen und die Kanone abfeuern)
3. Fuel Dump (Alliierte müssen erneut einen Panzer eskortieren und ein schwer bewachtes Lager erreichen, um dort einen Benzintank zu zerstören)

Alle Maps dauern zwischen 20 und 30 Minuten. Ist das Ziel bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfüllt, ist die Runde verloren.
Die in den jeweiligen Kampagnen erhaltenen Fähigkeiten (siehe weiter oben) werden jeweils in die darauf folgenden Maps mitgenommen. Dabei gibt es die Möglichkeit zwei Mal drei Maps zu spielen oder ein Mal sechs Maps. Ersteres wird aber auf den meisten Servern praktiziert.

Wer sich die Mühe macht sich in ET einzuarbeiten, wird jedenfalls seine helle Freude daran finden. Es ist definitiv kein Deathmatch und die Grafik kann mit aktuellen Spielen wie UT2003 mit Sicherheit auch nicht mehr mithalten. Trotzdem ist Enemy Territory auf jeden Fall einen Download wert.

Screenshots:









Reposted on Friday July 25 2003 @ 11:46AM CEST
By John Doe on Tuesday July 22 2003 @ 08:38PM CEST
Related Story Link

  Faust writes on Friday July 25 2003 @ 11:49AM CEST [ reply | parent ]  
 
jaaaaaaaaa! Supergeiles Game!

Lieblingsklasse: Medic

Lieblingskarte: Gold rush

 
  Sh@dow writes on Friday July 25 2003 @ 12:17PM CEST [ reply | parent ]  
 
Sehr schönes Review vom Hasenmann ... da müßten wir irgendwie mal schauen, daß wir das irgendwie im Content festtackern können ... ist viel zu schade als "einfache" News!

 
  Nekrataal writes on Friday July 25 2003 @ 12:30PM CEST [ reply | parent ]  
 
Tja, .....

aber GOILES REVIEW´... werde es wenn Zeit ist mal installieren ... ops muss erst RtCW wieder installieren dafür

 
  Faust writes on Friday July 25 2003 @ 12:32PM CEST [ reply | parent ]  
 
LOL Nek! Is doch Standalone!

 
  Nekrataal writes on Friday July 25 2003 @ 01:22PM CEST [ reply | parent ]  
 
Standalone, echt ??? na denn ist der DL aber ziemlich klein ...

 
  Carnage writes on Saturday July 26 2003 @ 12:51PM CEST [ reply | parent ]  
 
Hat der Hase doch explizit geschrieben...Nek hat wieder mal nur Bilder geguckt...LOL

 
  DoDo writes on Friday July 25 2003 @ 12:27PM CEST [ reply | parent ]  
 
Das hört sich ausgesprochen interessant an. Wie verbreitet ist der Mod denn? Wieviele Server gibts online?

 
  Terence writes on Friday July 25 2003 @ 12:32PM CEST [ reply | parent ]  
 
Ja schon gezockt sehr nett aber ohne das man jemanden kennt der sich etwas besser auf den Maps auskennt macht es nicht so viel spass.

Währe nen Abend zum gemeinsames zocken wert hätte ich lust zu.

 
  Mango writes on Friday July 25 2003 @ 12:54PM CEST [ reply | parent ]  
 
Also erstmal: Danke, Hase, danke!!!

Also nachdem Pfanne wor ein paar Wochen die Neuigkeit verbreitet hat, habe ich's mir gezogen und mehrere Tage intensiv getestet, teils alleine um die Maps und die Features zu erkunden, später dann nur noch online. Mein Fazit: Das beste Spiel in dieser Klasse zur Zeit! Dabei sind sowohl die Grafiken als auch die Wummen, die Menüs usw. usw. verbesserungsfähig - das entscheidende aber ist so dermaßen geil: Das Gameplay!
Die Maps sind klasse (ich mag Gold Rush übrigens gar nicht Faust, aber war ja klar, dass du die Enemy Territory Rapid-Waters Variante magst, ), z.B. hat es mir Fuel Dump besonders angetan. Gutes Feeling und Balance der Wummen, gutes Movement und Verteilung von "Features", wunderbare Dynamik, wenn z.B. der Panzer an einer heftig umkämpften Stelle wegen eines Schadens steckenbleibt.
Außerdem: Deatmatch spielt man höchst selten (mal von Gold Rush abgesehen ), sondern man ist wirklich und ganz tatsächlich auf seine Mates angewiesen. Und wenn man das einmal raus hat (dauert natürlich wie immer ein bisschen), GEIL!
Es gibt jede Menge Server - leider nicht so viele mit einem guten Ping, aber ich habe innerhalb von wenigen Minuten immer einen geeigneten Server gefunden - und dann bleibt man auch da. Denn auch das ist besonders - die Runden dauern lange und die Missionsziele sind meistens engstens umkämpft.
Fazit: "Mango's Realitiy Shooter 2003" Award - get it!

 
  Faust writes on Friday July 25 2003 @ 01:03PM CEST [ reply | parent ]  
 


 
  John Doe writes on Friday July 25 2003 @ 06:23PM CEST [ reply | parent ]  
 
Laut einiger Berichte, die ich im Internet gefunden habe, soll ET momentan das viertbeliebteste Online-Spiel sein. VOR RtCW, UT2003, America's Army und, und und...
Das sagt doch wohl einiges.

Danke für Deine Ergänzungen Mango. Ich habe begonnen über das Teamplay zu schreiben, habe aber bald gemerkt, dass ich dieses Review wahrscheinlich zu lang gestalten und daher kaum jemand zu Ende lesen würde.

Anfang Juli (ich glaube um den 10. rum) ist übrigens der Map-Editor von Activision freigegeben worden. Daher denke ich, dass demnächst noch das ein oder andere Map-Leckerli auf uns zukommen wird. Ich habe im INet eine Indiana Jones-Campain gesehen, die wohl demnächst released wird. Aber schaut selbst: Pisselecken

 
  John Doe writes on Saturday July 26 2003 @ 01:59AM CEST [ reply | parent ]  
 
......brrrrrrrb.......Update......brrrrrrb.......

Google macht es möglich. Ich habe ein Seite gefunden, auf der es schon erste Custom-Maps zum Download gibt.

Check 'em out

Desweiteren gibt es auf dieser Seite unter der Rubrik Useful Programs ein Tool mit dem Namen Pathfinder Enemy Territory. Dort kann man (was man leider im ET-Interface nicht kann) nach Buddies suchen etc. Ausserdem werden dort alle Server angezeigt usw...

Logbuch Samstag 26.07.2003 02:04: 498 Server mit 6583 Spielern.

 
  [CdG]C-RapMaster writes on Friday July 25 2003 @ 05:46PM CEST [ reply | parent ]  
 
hrhr auch schon kräftig am zocken???
können uns ja ma alle treffen und dann zusammen nen server stürmen!!!
bei uns zocken bereitz kriege, pini, tanke, mello, m8janix, tatter und meine wenigkeit und die andern ziehen es sich grad^^

 
  Nekrataal writes on Friday July 25 2003 @ 06:15PM CEST [ reply | parent ]  
 
wie wäre mit nem FunWar ????

 
  Mango writes on Friday July 25 2003 @ 07:16PM CEST [ reply | parent ]  
 
Jau - gute Idee. Nur einen Server muss man finden ... :-)

 
  DoDo writes on Friday July 25 2003 @ 07:35PM CEST [ reply | parent ]  
 
Mmh, ist da wieder der eigene Server ein Thema?

 
  Mango writes on Saturday July 26 2003 @ 11:18AM CEST [ reply | parent ]  
 
Tja, gerade für solche Aktionen wäre das natürlich optimal. Installieren, Bescheid sagen, ab geht die Post! Hmmm, aber die Begeisterung hielt sich ja wohl insgesamt (und insbesondere zahlenmäßig) in Grenzen, oder?

 
  Nekrataal writes on Saturday July 26 2003 @ 12:43PM CEST [ reply | parent ]  
 
Sauge es gerade ...

 
  Carnage writes on Saturday July 26 2003 @ 12:54PM CEST [ reply | parent ]  
 
Also: da wir am Dienstag z.Zt. keine Wars spielen, aber eigentlich doch recht viele Zeit hatten, könnte man ja erwägen, RTCW:ET zu zocken.
Wer ist dafür, wer ist dabei?

 
  Mango writes on Saturday July 26 2003 @ 09:13PM CEST [ reply | parent ]  
 
Bin dabei! *ficken* *ficken* *ficken* *ficken*

 
  John Doe writes on Sunday July 27 2003 @ 12:18PM CEST [ reply | parent ]  
 
Dabeisei! Allerdings mit einer Einschränkung: Ich kann kein Voice-Programm laufen lassen, während ich ET spiele. Leider wird dadurch ein ständiges Hüpfen meiner Spielfigur aktiviert und ich habe leider noch keinen Weg gefunden, um das abzustellen.

 
  Nekrataal writes on Sunday July 27 2003 @ 04:28PM CEST [ reply | parent ]  
 
Das liegt nicht am Programm sondern daran das Du hase heisst

 
  Carnage writes on Sunday July 27 2003 @ 09:48PM CEST [ reply | parent ]  
 
Andere Taste fürs Sprechen belegen ;)
Sonst musst Du Dich halt damit begnügen, dass die Buddies alle an Dir dranbleiben.

 
  John Doe writes on Monday July 28 2003 @ 12:28AM CEST [ reply | parent ]  
 
Danke, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Gleiches gilt übrigens, wenn ich ICQ im Hintergrund laufen lasse.

 
  [CdG]C-RapMaster writes on Saturday July 26 2003 @ 04:18PM CEST [ reply | parent ]  
 
hmm wir ham am dienstag nen war!!
nächste woche wie wäre es da?

 
  Carnage writes on Sunday July 27 2003 @ 10:59AM CEST [ reply | parent ]  
 
Wenn es diesen Dienstag Spaß bringt, kann man auch die Woche darauf gerne nochmal :)

 
  Chucky writes on Sunday July 27 2003 @ 09:18PM CEST [ reply | parent ]  
 
Hab's heute nachmittag mal etwas intensiver gezockt und muss sagen: Das Spiel ist nix für mich! Sorry M8s, ich bin raus, wenn's um WS:ET geht...

 
  [CdG]KriegsGott writes on Monday July 28 2003 @ 05:29PM CEST [ reply | parent ]  
 
wir zocken des auch schon seit ein paar tagen bis zum erbrechen vielleicht sollte man mal zusammen zocken ???

 
  John Doe writes on Monday July 28 2003 @ 06:34PM CEST [ reply | parent ]  
 
Jasag!!! Unter welchem Namen spielt ihr denn? Dann kann ich ja mal im Buddysuchsystem nach euch schauen.

 
  Mango writes on Tuesday July 29 2003 @ 08:17AM CEST [ reply | parent ]  
 
Ok Kinners, bis jetzt sehe ich Zusagen für heute abend von Carnage und dem Hasen und der kleinen Südfrucht. Sonst noch jemand ohne Fahrschein?

 
  Nekrataal writes on Tuesday July 29 2003 @ 08:48AM CEST [ reply | parent ]  
 
Ich muss mir das SPiel ersma in Ruhe angucken ...

 
  Faust writes on Tuesday July 29 2003 @ 10:19AM CEST [ reply | parent ]  
 
hier gibt es auch einen kleinen Mod, mit dem man die Wolfenstein-symbole gegen authentische Svastikas austauschen kann... wer's braucht

 
  [CdG]C-RapMaster writes on Tuesday July 29 2003 @ 05:35PM CEST [ reply | parent ]  
 
nene thx ich zock ja nich wegen den symbolen^^
@hase also wir zocken unter unseren namen ohne clan-tag^^
zB C-RapMaster oder KriegsGott ...

 
  Mango writes on Tuesday July 29 2003 @ 06:43PM CEST [ reply | parent ]  
 
Ich übrigens auch: Just "Mango"

 
  John Doe writes on Tuesday July 29 2003 @ 06:56PM CEST [ reply | parent ]  
 
Hehe...dann finde ich euch! Und werde euch selbstredend auslöschen. Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf heute Abend.

 
  Mango writes on Tuesday July 29 2003 @ 07:43PM CEST [ reply | parent ]  
 
Bin ich blind? Ich sehe bei ET nirgendwo ein Buddy-System??? Wie dem auch sei: Bin online, vorzugsweise auf fuel dump, bzw. der dazu gehörigen Campagne

 
  Mango writes on Tuesday July 29 2003 @ 07:47PM CEST [ reply | parent ]  
 
Bin natürlich auch i TeamSpeak

 
  John Doe writes on Tuesday July 29 2003 @ 11:46PM CEST [ reply | parent ]  
 
Hat jedenfalls eine Menge Spass gemacht. Allerdings ist es schade, dass ich kein TS habe. Shit!

 
  Tango writes on Wednesday July 30 2003 @ 07:06AM CEST [ reply | parent ]  
 
Habe ET jetzt auch mal angetestet (offline, wegen Grafik und wie es sich anfühlt).
Es wirkt wirklich sehr nett, und ich könnte mir vorstellen, dass wir daas auch mal mittwochs statt Train zocken (wenn alle virtuell anwesenden dem dann zustimmen).
Ich spiele generell lieber "Gegenwartsspiele" (oder Mittelalter=Fantasy), aber hey, darüber kann ich bei ET hinwegsehen. Denn ich glaube, das Teilchen rockt.

 
  Splinti writes on Wednesday July 30 2003 @ 10:49AM CEST [ reply | parent ]  
 
Wieso läuft es bei mir nicht? Mist nochmal, habs schon zweimal runtergeladen und installiert aber nichts geht... Naja, bleib ich halt bei TO!

 
  Faust writes on Wednesday July 30 2003 @ 11:02AM CEST [ reply | parent ]  
 
Wolte gestern auch gern dabei sein, konnte aber irgendwie leider nicht Jedenfalls habe ich mir den Editor mal angesehen... ALTER SCHWEDE! Da is ja der UT-Editor nix gegen. Aber ich hoffe, ich steige beizeiten dahinter. Wenn man damit allerdings eine Map machen will, dann kommt man um GENAUE Lage- und Modellskizzen nicht herum. Drauflosmappen is da nicht, bei DER Fülle an Möglichkeiten, in der man sich schier verrennt... naja, is ja nur der erste Eindruck, vielleicht poste ich dazu ja mal ne Story, falls der ET-Hype anhalten sollte (Wogegen ich überhaupt nichts einzuwenden hätte).

 
  Mango writes on Thursday July 31 2003 @ 09:48AM CEST [ reply | parent ]  
 
Echt? Das Teil ist gut? Hmmm, ach ja die Zeit ...

 
  Nekrataal writes on Thursday July 31 2003 @ 10:37AM CEST [ reply | parent ]  
 
Schätze man er ist der Nachfolger der alten Quake Mapping Tools, reichhaltig aber bedienunfreundlich.

 
  Faust writes on Thursday July 31 2003 @ 10:48AM CEST [ reply | parent ]  
 
Gut im Sinne von: Man kann mehrere Sachen besser machen als bei UT, allerdings ist er auch WAAAAAAY komplizierter!

 
  Nekrataal writes on Friday August 08 2003 @ 02:24PM CEST [ reply | parent ]  
 
Experten brauchen keine Oberfläche

 
  Mango writes on Saturday August 09 2003 @ 10:44AM CEST [ reply | parent ]  
 
Du alter Labersack iss klar:

ET-engine>addpoly 134.67 185.38 1024 512 transparent
ET-engine>addactor 134.67 185.38 fuck.game.engine.actors.light.special.Spot 255 255 167 rate=10ms direction=(100.27, 200.38)

so in etwa?


 
  Nekrataal writes on Saturday August 09 2003 @ 12:36PM CEST [ reply | parent ]  
 
so

 
  [CdG]C-RapMaster writes on Friday August 08 2003 @ 02:09PM CEST [ reply | parent ]  
 
splinti die meisste den fehler das sie ihr i-net connection nich angeben und wenn sie das machen siehe da es läuft^^ nur ma so zur überlegung*g*

 
  Splinti writes on Friday August 08 2003 @ 02:36PM CEST [ reply | parent ]  
 
Warst du besoffen Bernie?

Naja, bei mir kommt statt dem Intro ein schwarzer Bildschirm und danach ein schwarzer Bildschirm, wo ich höchstwahrscheinlich auf Optionen klicken könnte, um einen schwarzen Bildschirm zu sehen, auf dem ich dann die Inet-Verbindung angeben könnte... Oder so!

 
  Zeroblond writes on Sunday August 10 2003 @ 12:12PM CEST [ reply | parent ]  
 
Na das ist ja wie im Per Anhalter durch die Galaxis: Schwarze Schrift auf schwarzem Grund.

 
  Splinti writes on Tuesday September 02 2003 @ 10:41AM CEST [ reply | parent ]  
 
Also, da das Teil jetzt bei mir endlich läuft, ein paar Fragen:
1. Was ist ein Fireteam?
2. Wie kann ich Radio-Speeches abspielen?
3. Ist das wirklich so saugeil, oder wirkt es nur so?

 
  Mango writes on Tuesday September 02 2003 @ 01:11PM CEST [ reply | parent ]  
 
1) Habe ich wirklich aktiv auch noch nicht genutzt, aber es ist einfach eine zusätzliche Gruppe (wie die Gruppen "Alle" und "Team"). Du kannst z.B. Nachrichten nur an deine Gruppe senden.

2) Stimmt, ist erstaunlicherweise nicht sooo einfach dazu Infos zu bekommen. Ich kann dir aber mal meine Doku und INI dazu schicken (von zu Hause allerdings).

3)

 
  Splinti writes on Tuesday September 02 2003 @ 03:21PM CEST [ reply | parent ]  
 
Das wäre cool... Ich freue mich schon auf meine erste Online-Niederlage... *g*

 
  Mango writes on Wednesday September 03 2003 @ 07:57AM CEST [ reply | parent ]  
 
Ist verschickt!

 
  Splinti writes on Wednesday September 03 2003 @ 10:34AM CEST [ reply | parent ]  
 
Vielen Dank!

Werde es mir heute Abend mal anschauen...
MEDIC!

 
  Splinti writes on Tuesday September 02 2003 @ 07:19PM CEST [ reply | parent ]  
 
Ok, noch eine letzte Frage: Gibt es ein Buddy System?

 
  Chucky writes on Tuesday September 02 2003 @ 09:42PM CEST [ reply | parent ]  
 
Habe grade mit Mango und Carnage zusammen online gezockt und dabei hat sich meine vorgefasste Meinung wieder vollkommen bestätigt:

ET ist der letzte Dreck!!!

 
  John Doe writes on Tuesday September 02 2003 @ 10:43PM CEST [ reply | parent ]  
 
Ähm? Das Buddy-System muss man doch unter mehreren Spielern absprechen. Oder was verstehst Du unter einem Buddy-System?

 
  DoDo writes on Tuesday September 02 2003 @ 10:57PM CEST [ reply | parent ]  
 
Ich finde dass Spiel geil! Besonders dieses Wave-System ist ein gelungener Kompromis zwischen einem Sofortrespawn und der ewigen Warterei bei TO. Dann noch ein gutes Punktesystem und ordentliche Teamaufgaben! Macht Spass!!

 
  Mango writes on Wednesday September 03 2003 @ 07:56AM CEST [ reply | parent ]  
 
- allerdings - wie typisch für diese Spiele - nur halb so spaßig, wenn a) zu wenige spielen und b) wenn die Leute keine Ahnung haben. Auf dem Server gestern hatten wir z.B. lange Zeit keinen einzigen Medic ... der einzige Engineer auf der Gegenseite wusste nicht wohin und der Rest flämmte was das Zeug hielt Das kann halt passieren - aber wenn die Teams halbwegs fähig sind: Goil!

 
  DoDo writes on Wednesday September 03 2003 @ 08:29AM CEST [ reply | parent ]  
 
Ich renn bisweilen auch noch planlos rum. Im L_menü kann man mit ein wenig erfahrung aber gut erkennen, was noch zu tun ist.
Und zur Not wird der Server gewechselt.

 
  Nekrataal writes on Wednesday September 03 2003 @ 09:48AM CEST [ reply | parent ]  
 
BEI RtCW habe ich nur Medic gezockt.

 
  Splinti writes on Wednesday September 03 2003 @ 10:33AM CEST [ reply | parent ]  
 
Ich habe mit Buddy-System eigentlich gemeint, ob man rausfinden kann, auf welchem Server gewisse andere Leute spielen...
Jo, mit der Map ist es eigentlich nicht allzu schwer, rauszufinden wohin man muss, aber ich muss zugeben, ich habe noch nicht viel Ahnung davon... *g* Aber als Engineer habe ich mich gestern online doch nicht schlecht geschlagen!

 
  Mango writes on Wednesday September 03 2003 @ 02:17PM CEST [ reply | parent ]  
 
Jepp, so ein Toolgibt es: Heisst "pathfinder" und ist Standalone - kann aber dann bei Bedarf auch direkt ET mit dem ausgewählten Server starten.

 
  Splinti writes on Wednesday September 03 2003 @ 03:35PM CEST [ reply | parent ]  
 
Ok, und wo gibt es das?

 
  Mango writes on Wednesday September 03 2003 @ 04:02PM CEST [ reply | parent ]  
 
Ähm, unter google mit "enemy territory pathfinder" vielleicht?

 
  Splinti writes on Wednesday September 03 2003 @ 04:01PM CEST [ reply | parent ]  
 
Betreffend Speechbindings und ähnlichen Skripts gibt es hier eine Page:
http://www.game-foundation.de/esports/etcfg_en.php

Aber einige dieser Skripts gehen schon wieder in Richtung ini-Tuning, weshalb ich hoffe, dass sich alle auf die Speech-Bindings beschränken!

 
  Sh@dow writes on Saturday September 06 2003 @ 05:23PM CEST [ reply | parent ]  
 
Soo, jetzt hat der Schattenmann das Teil auch mal angetestet und auch wenn ich mich auf den Karten auch völlig verirrt habe, ET macht schon tierisch Spaß und ich werde da jetzt wohl auch mal öfters Online zu finden sein


 
  Mango writes on Saturday September 06 2003 @ 08:51PM CEST [ reply | parent ]  
 

Wenn ich alle zusammenzähle, kommen wir langsam auf eine ansehnliche Truppe. Problem: Online ist (natürlich, wie könnte es anders sein) erst mal frustrierend. Nach ein paar Stündchen hat sich das bei mir gegeben (und das bei jemandem, der sich auf IcyBreeze immer noch verläuft ). Den besten Durchblick für die Wummen und die Maps bekommt man, wenn man selber einen Host aufmacht (nur einen Spieler zulässt) und mal alleine auf den Maps rumläuft. Als Engineer kann man auch die Objectives ein bisschen durchspielen.

Aber Nek hat schon Recht: Wenn wir das auf der LAN spielen wollen, brauchen wir mindestens 8 Leute, die es d'rauf haben, mal einen Medic, FieldOps oder Engineer zu spielen. Die können dann die anderen mitziehen - d'runter wird's öde für die Anfänger.

 
  Zeroblond writes on Monday September 08 2003 @ 01:45PM CEST [ reply | parent ]  
 
Bei wem ruckelt dass Ding eigentlich nicht so. Bisweilen
macht es aufgrund des stark abgehackten Spielflusses
weniger Spass, als es mir anfänglich machte.

 
  Tango writes on Monday September 08 2003 @ 01:48PM CEST [ reply | parent ]  
 
Bei mir ruckelt es nicht.
Was hast Du denn für ein System ?
(bei mir: XP2500, Ti4200, 512MB).
Bei Dir würde ich als Flaschenhals ansonsten die 256 MB sehen. Texturen runter ?

 
  Splinti writes on Monday September 08 2003 @ 03:43PM CEST [ reply | parent ]  
 
Bei mir ruckelts auch nicht... Aber ja mein neuer PC...

 
  Faust writes on Monday September 08 2003 @ 05:46PM CEST [ reply | parent ]  
 
Auf meinem PC ruckelt es wie Sau, hat RtCW aber auch schon, aber auf meinem Notebook läuft es ziemlich cremig.

 
  John Doe writes on Thursday September 11 2003 @ 07:50PM CEST [ reply | parent ]  
 
Es gibt den ersten Clientseitigen Patch für ET. News gezogen von Enemy-Territory Punkt Komm.

Direct DL-Link

Neuerungen (1 zu 1 von Castle-Wolfenstein übernommen):

1.02 Fixes:

Weapon fixes include moving Land Mines and Adrenaline needles to separate weapon banks. Made switching to a weapon after dropping dynamite/satchel/landmines easier. Also added ability for Covert Ops/Engineer to pick up weapons from the opposing team of the same class. Fixed some issues with Air Strike detonation. Fixed XP not being given (and stats being kept) for kills with akimbo pistols.

Server side fixes include private slots not working when the server is password-protected, added cvar (g_disableComplaints) to disable complaint system for certain type of kills, 1 = mines, 2 = airstrike/ffe, 4 = mortar (add together for multiple types). Made it so, for the cvars that require it, any changes to public/competition settings will now do a map restart. Added a temporary banning system for when players are kicked by vote or from complaints (defaults to 5 mins).

Client-side additions include the ability to show smaller popup messages (such as death messages) with cvar (cg_drawSmallPopupIcons). Made it easier to give health and ammo to players
closer to you (instead of giving it to yourself by accident). Fixed vid_restarts causing players to be thrown into limbo on pure servers. Fixed changing game modes causing entities (mounted MG's) to be spawned incorrectly. Fixed some votes not displaying properly. Sped up fog rendering code and many other behind-the-scenes fixes!


 
  Mango writes on Friday September 12 2003 @ 10:24AM CEST [ reply | parent ]  
 
, wenn das die Patches sind ist das Ganze ziemlich stabil, nix ernsthaftes, nur diverse Kleinigkeiten.

 
  John Doe writes on Friday September 12 2003 @ 12:55PM CEST [ reply | parent ]  
 
Korrekt. Nur Kleinigkeiten. Hat mich gestern trotzdem daran gehindert auf den Server, auf dem Mango gezockt hat zu spielen. Und auf TS war er auch mal wieder nicht. Das läuft mit dem Zusammenspiel noch nicht wirklich optimal.

 
  Carnage writes on Friday September 12 2003 @ 09:26PM CEST [ reply | parent ]  
 
So, habe fertiggepatcht und haue alles weg, wenn ich mich von meiner Magen-/Darm-Darbietung erholt habe. So langsam dürfte es wieder gehen, schaun ´mer mal. *röchel*

 
  Mango writes on Tuesday September 16 2003 @ 07:54AM CEST [ reply | parent ]  
 
Die Abstimmung müssen wir noch verbessern, weil's viel mehr Spaß macht mit euch, Logo! Aber wer immer da gespielt hat ... ich war's nicht

 
  Faust writes on Monday September 15 2003 @ 10:05AM CEST [ reply | parent ]  
 
Übrigens mal ein kleiner Tipp an alle, die das ständige downloaden auf den Servern satt sind, bloss weil sie irgendeine custommap nicht haben:

Unter Game oder so gibt es eine Option, mit der man ET sagt, dass es nicht die files downloaden soll, die grad nicht da sind... irgendwie sowas, die Option ist ajf da.

 
  Faust writes on Thursday September 18 2003 @ 11:28PM CEST [ reply | parent ]  
 
????? In ET wird in der Serverliste kein einziger Server mehr angezeigt! Und Wenn ich dem Pathfinder sage, er soll nach Servern suchen, dann sagt der mir, dass der Master-server nicht zu erreichen ist ... Was soll die Kagge?

 
  Chucky writes on Friday September 19 2003 @ 02:14AM CEST [ reply | parent ]  
 
Ich wage es ja kaum zu hoffen, aber vielleicht hat sich ja endlich jemand erbarmt und die Welt von einem grossen Übel erlöst...

 
  Tango writes on Friday September 19 2003 @ 06:53AM CEST [ reply | parent ]  
 
DER war gut Chucky !

 
  Mango writes on Friday September 19 2003 @ 08:44AM CEST [ reply | parent ]  
 
Aber wehe, jemand pinkelt unserem Chucky mal an's Bein. Ui, ui, ui, dann geht's aber ab, gelle?

 
  Nekrataal writes on Friday September 19 2003 @ 09:02AM CEST [ reply | parent ]  
 


 
  Splinti writes on Friday September 19 2003 @ 10:22AM CEST [ reply | parent ]  
 

Tja, laut enemy-territory.com ist der Master-Server down...

The main server is down. That means that you cannot see the serverlist in game. You can still connect to servers by opening the console (by pressing tilde: ~) and type /connect 1.1.1.1

If you wish to still see the serverlist, you can make use of an external browser program called the all seeing eye.

Sollte allerdings heute wieder behoben sein...

 
  John Doe writes on Wednesday December 24 2003 @ 02:01AM CET [ reply | parent ]  
 
Mich würde es interessieren, ob wir es schaffen eine Mannschaft zusammen zu stellen.

Wenn also jemand Interesse hat, bitte ich Ihn / Sie sich bei mir zu melden.

@ ChuCKy - Ich weiss, dass Du keine Lust hast!



 
  Faust writes on Wednesday December 24 2003 @ 02:06AM CET [ reply | parent ]  
 
YESSIR! Immer gerne, und besonders wenn ich auch immer Medic sein darf

 
  John Doe writes on Wednesday December 24 2003 @ 02:10AM CET [ reply | parent ]  
 
Hehehe....immer die gleichen Leute, die um die Uhrzeit noch wach sind!

 
  John Doe writes on Wednesday December 24 2003 @ 02:17AM CET [ reply | parent ]  
 
Das war aber auch sehr nett gestern Abend! My first time Brigadier General!

 
  Mango writes on Wednesday December 24 2003 @ 10:32AM CET [ reply | parent ]  
 
Bin dabei (vorzugsweise Engineer)! Müssen wir nur organisiert kriegen (und du musst TS haben!!!).

 
  John Doe writes on Wednesday December 24 2003 @ 10:46AM CET [ reply | parent ]  
 
Ich habe seit mehr als einem Monat TS während ich ET zocke. Hatte ich auch irgendwo geschrieben.

 
  Nekrataal writes on Wednesday December 24 2003 @ 11:04AM CET [ reply | parent ]  
 
Ach ja einen ET Server ...

 
  Mango writes on Wednesday December 24 2003 @ 11:40AM CET [ reply | parent ]  
 
na umso besser

 
  Splinti writes on Wednesday December 24 2003 @ 04:01PM CET [ reply | parent ]  
 
Interesse ist zu 100% da!! Aber wies mit der Zeit aussieht wisst ihr ja selber... Aber theoretisch (ich würde mich dann wohl als Field Op ins Gemetzel stürzen)

 
  John Doe writes on Wednesday December 24 2003 @ 10:47AM CET [ reply | parent ]  
 
An die Admins: Bild 5 scheint eine Fehlverlinkung zu sein. ich bitte dies zu korrigieren!

 
  Nekrataal writes on Wednesday December 24 2003 @ 11:03AM CET [ reply | parent ]  
 
shit, da ist das originalbild überschirben worden. hast du es noch ?

 
  Carnage writes on Wednesday December 24 2003 @ 12:19PM CET [ reply | parent ]  
 
Wollte gerade fragen, ob das Ding eine Nazigeheimwaffe darstellen sollte ;)

 
  John Doe writes on Wednesday December 24 2003 @ 01:07PM CET [ reply | parent ]  
 
Nicht wirklich! Dann muss das Review wohl mit vier Bildern auskommen.

 
  DoDo writes on Thursday December 25 2003 @ 12:31PM CET [ reply | parent ]  
 
Das spricht für exclusivere Image-Namen oder mehr Unterverzeichnisse!

 
  Nekrataal writes on Friday December 26 2003 @ 10:17AM CET [ reply | parent ]  
 


 
  Mango writes on Friday December 26 2003 @ 10:58AM CET [ reply | parent ]  
 
Hört, hört!

 

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