Click to learn more about Gamer\'s Dungeon Community  
 
Latest News: heise-Angebot: Chatbot-Summit: c't-Leser zahlen weniger
Fri 19.10.18 15:05:51
 Weekly Shot
Click me real hard but I will pop up for ya
Der Golden Gibus Club


 Community
Members
Member Login
Calendar
War List
War Stats

Next Actions:
Keine Wars geplant

 User Online
5 User online
5 Guests
0 User in Chat
GDC TS not available
Online User Details

Community
[GDC] Public U2:XMP Server

Nun ist es soweit: Auch ein Public U2:XMP Server läuft auf unserem Rootserver. Dieser hat von allen die besten Chancen frequentiert zu werden, da es nur weniger europäische Server gibt und er derzeit mit dem besten Ping dasteht.

Verbindungsdaten:

[GDC] Gamer's Dungeon Community U2:XMP Server .de (213.202.216.46:7888)

By Nekrataal on Friday January 02 2004 @ 12:24AM CET

  Nekrataal writes on Friday January 02 2004 @ 12:30AM CET [ reply | parent ]  
 
Meine Einschätzung bzgl. Traffic:

Derzeit sieht es so aus, dass der TO Server publich so gut wei nicht genutzt wird ausser fürs Training. Der UT2003 CTF Server (ich habs mal genau angeschaut) ist ebenfalls nicht so interessant für publich ZOcks, da die hochfrequentierten Server alle hohe Pings aufweisen m heisst damit vermutlich in Amerika oder so stehen und viele zudem Instagib featuren. Für die ist unser Server pingtechnischen natürlich nicht merh interessant und vom No.Instagib her bestimmt auch nicht.
Unser XMP Server ist nur einer von ca. 10 Servern mit einem Ping unter 200 und nur einer von dreien unter 100 unter 80 Servern insgesamt weltweit. Daher gehe ich davon aus, dass er besonders für europäische Spieler interessant ist. ZUdem läuft XMP dedicated nur unter Windows soweit ich weis, was vielen Serveranbietern natürlich nicht entgegenkommt. Ein weitere fakt ist, dass das Netzprotokoll wohl gefrässig ist und der Server viel Power braucht, selbst als dedicated, aber das haben wir ja. Falls der Traffic zu gross wird, naja, dann halt Passwort drauf

 
  Mango writes on Friday January 02 2004 @ 02:47PM CET [ reply | parent ]  
 
Das mit dem CTF-Server würde ich mal abwarten ... erfahrungsgemäß gibt's zu wenig Server mit vernünftigen Maps und gutem Ping. Ausschlaggebend dafür, ob man auf einen Server geht oder nicht, ist aber die Anzahl der Spieler. Und da hapert's bei uns natürlich noch. Mal abwarten, wie sich das entwickelt, wenn dann abends mal 4 Leutz auf unserem Server sind, kommen auch Spieler von außen dazu, könnte ich wetten.

 
  Analhusten writes on Friday January 02 2004 @ 12:44AM CET [ reply | parent ]  
 
Hey, bin gerade mal drauf... Das macht ja total Bock mit den Karren durch die Gegend zu fahren...


 
  Nekrataal writes on Friday January 02 2004 @ 08:39AM CET [ reply | parent ]  
 
vor allem hast Du einen startegischen Vorteil, weil die ECHT schenller sind.

 
  Chucky writes on Friday January 02 2004 @ 01:42AM CET [ reply | parent ]  
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich war grade auch mal kurz drauf - läuft sehr gut, das Ding! Respekt, Nek!

Werde am WE dann mal den Webserver aufsetzen...

 
  Nekrataal writes on Friday January 02 2004 @ 08:38AM CET [ reply | parent ]  
 
Das freut mich. Während ich noch die Konfigurationen teste und den Server hoch- und runterfuht kamen schon die ersten Leutz zum zocken drauf ...

 
  Mango writes on Friday January 02 2004 @ 11:11AM CET [ reply | parent ]  
 
Wo hast du nochmal U2 gekauft? War das Karstadt?

 
  Nekrataal writes on Friday January 02 2004 @ 11:34AM CET [ reply | parent ]  
 


 
  Terence writes on Friday January 02 2004 @ 11:30AM CET [ reply | parent ]  
 
also ich abs bei ebay bekommen für 9 €ungrad dann die versandkosten so 11€ insgesamt.

Hey klasse zu XMP server ich habs noch nicht getestet aber ich habs schon gespielt ,Und bin zu der erkenntnis gekommen ,es ist schon gut das ich keinen Führerschein habe

 
  Nekrataal writes on Friday January 02 2004 @ 11:35AM CET [ reply | parent ]  
 
naja XMP bruacht ein wenig bis man damit zurechtkommt. Es ist Komplex, aber GDC weiss immer Rat oder ?

=> http://www.gamersdungeon.de/__gdc__/phpweblog/stories.php?story=03/12/14/3598254

Für mich ist es derzeit DAS Game! Ach ja und TO ost auch komplex, wenn man damit beginnt ...

 
  AzzraelDLX writes on Friday January 02 2004 @ 04:54PM CET [ reply | parent ]  
 
So, nun haben der Nek, Terry, Faust, Chucky und ich mal ein paar Stunden gespielt...Fazit: Das rockt! Der Server läuft 1a und weil er einer der wenigen guten europäischen Server ist, ist nach wenigen Minuten der Teufel los: Sage und schreibe 24 Player waren es und das Gameplay war trotzdem noch durchweg ok!

Für die nächste LAN sollten wir das mal mehr und mehr ins Auge fassen. Die nächste spontane XMP-Zocke kommt bestimmt!

 
  Faust writes on Friday January 02 2004 @ 05:02PM CET [ reply | parent ]  
 
Gegendarstellung: Faust hat NICHT wiederhole NICHT auf dem XMP server gezockt! Der Faust hat nämlich gar kein U2! . Ich war nur zufällig im TS und habe public CTF-Instagib gezockt!

 
  Chucky writes on Friday January 02 2004 @ 05:11PM CET [ reply | parent ]  
 
Dann sag doch nen Ton!

Ich kann Dir gerne die U2-CD vorbeibringen, dass Du Dir XMP zumindest installieren kannst...

 
  Faust writes on Friday January 02 2004 @ 05:12PM CET [ reply | parent ]  
 
*Piep*

 
  Faust writes on Friday January 02 2004 @ 05:43PM CET [ reply | parent ]  
 
Es eilt ja nicht...

 
  Mango writes on Friday January 02 2004 @ 07:11PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich habe jetzt auch U2 und werde mal die Single-Player Mission ein bisschen anspielen um ein besseres Gefühl für das Spiel zu bekommen.
Das nächste Mal könnt ihr also ruhig Bescheid sagen (vielleicht nochmal irgendwann an diesem WE?).

Auf der LAN sehe ich das allerdings trotzdem nicht. Lass uns mal diese LAN TO zum letzten Mal zocken, dann heftig CTF zocken und dann sehen wir mal weiter. Ich bin ja ein Fan von klassenbasierten MODs (ob das XMP ist, kann ich nich nicht sagen). Viele andere mögen es aber (noch) nicht, haben das Spiel gar nicht, geschweige denn die Übung. Deshalb würde ich XMP (genauso wie ET) nicht auf der LAN zocken wollen.

 
  AzzraelDLX writes on Friday January 02 2004 @ 07:56PM CET [ reply | parent ]  
 
@Faust: Sorry, da habe ich Deine "astrale Präsenz" wohl nur gespürt...

@Mango: Ja, an diesem Wochenende gerne nochmal(morgen früh, ab ca. 9:00 Uhr wäre ich bis nachmittags 14:00 Uhr oder so zu begeistern).

Klar, dass die Sache mit XMP auf der LAN wohl nicht funken wird. Daher hätte ich auch gerne noch eine Mini-LAN oder ein Online-Meeting organisiert.

Wäre ja schön, wenn sich in unseren Reihen so ein gelegentlicher XMP-Zock mit einem mehr oder minder harten Kern ergibt.

 
  Mango writes on Friday January 02 2004 @ 08:50PM CET [ reply | parent ]  
 
Yepp. Sag mal, ist das eigentlich normal, dass ich in U2 immer das Gefühl habe, in Gelee zu laufen? Gute Güte, das ist ja langsamer als TO! Und ich dachte, dass wäre XMP-spezifisch ... naja, ist wohl so.

 
  Nekrataal writes on Friday January 02 2004 @ 09:05PM CET [ reply | parent ]  
 
Sigle PLayer sucked irgendwann, ich habe mich bemüht, aber irgendwann kotzte es mich an

 
  Mango writes on Friday January 02 2004 @ 09:30PM CET [ reply | parent ]  
 
Für mich iss datt auch nix mehr ...

 
  Analhusten writes on Saturday January 03 2004 @ 01:13AM CET [ reply | parent ]  
 
Alter Schwede...
Nach 2h wildem Gezocke bin ich immer noch voll auf Adrenalin. Geiles Geiles Spiel.


 
  Chucky writes on Saturday January 03 2004 @ 01:14AM CET [ reply | parent ]  
 
Auf jeden Fall!!!

 
  Analhusten writes on Saturday January 03 2004 @ 01:17AM CET [ reply | parent ]  
 
Mann,
so taktisch, strategisch, offense, defense, nach dem (panzer)taxi rufen.. wild mit der Panzerkanone rumballern, und dann gegen die wand fahren....
definitiv mein neues lieblingszock

 
  Analhusten writes on Saturday January 03 2004 @ 01:14AM CET [ reply | parent ]  
 
Also wenn es irgendwie geht, bitte bitte auf der nächsten LAN, ja???

 
  AzzraelDLX writes on Saturday January 03 2004 @ 02:16AM CET [ reply | parent ]  
 
Na, hab ich's nicht geahnt, dass mit XMP ein neuer Geheimtipp ins Haus steht...?! Ja, los, sagt's schon: "JAJA, AZZE!"

Nein, mal im Ernst: Auch wenn XMP mich nicht so sehr anfetzt wie den guten Dungeonmaster, freut es mich trotzdem, dass da ein neuer LAN-Anwärter mit strategischem Tiefgang und etwas "abgedrehterem" Gameplay als den sogenannten Reality-Shootern auf dem Plan steht...

Ich sag's nicht oft genug: I froi mi

 
  Nekrataal writes on Saturday January 03 2004 @ 08:22AM CET [ reply | parent ]  
 
Für die LAN plane ich es erstmal nicht, das wäre auch unfair gegenüber den ET SPielern, die auch nicht zum Zuge kommen. Allerdings könnte ch mir vorstellen im Abspann oder inner Pause, ne Runde einzuräumen ... Serverdateien sind ja da ....

 
  Mango writes on Saturday January 03 2004 @ 11:31AM CET [ reply | parent ]  
 
Nix gibbet, es wird gezockt was auf'n Tisch kommt, basta! Man könnte natürlich beim Aufbauen *hüstel* ich meine nur um den Server zu testen *räusper* ihr wisst schon

Das mit den Fahrzeugen sehe ich übrigens seit gestern anders: Die Dinger sind zwar scheiße schwer zu lenken aber ich hatte die Ehre gestern dreimal eine Tour als Gunner mitmachen zu dürfen (sozusagen als Taxi-Gast). Bei dem einen habe ich am Anfang angesagt, er soll nicht so rasen, damit ich auch etwas treffe und was soll ich sagen? Der Junge ist butterweich an die Spawn-Points gefahren, ups noch einen Gegner unter den Rädern, einer vor der Flinte und Punkt eingenommen und weiter geht's.
Wie der Mango so ist, wird er noch eine ganze Weile brauchen, bis ich mich wirklich auskenne, aber das kömmt schon.

Größter Kritikpunkt derzeit: Das mit dem Thrust ist aus meiner Sicht irgenwie zu hakelig und das Einsteigen in die Fahrzeuge auch (und ich war nicht der Einzige). Das Fahren selbst, na gut nicht F1-tauglich aber soll wohl auch nicht so sein.

Fazit: Potential für ein paar Patches und langen Spielspaß (und wenn die Maps mal etwas mehr enthalten als NUR langweiliges Terrain und die Basis ... ... es spricht der Mapper).

 
  Nekrataal writes on Saturday January 03 2004 @ 12:32PM CET [ reply | parent ]  
 
NUnja, die Fahrzeuge reagieren empfindlich auf Bodenwellen und halten entgegen normalen fahrzuegen nicht die SPur bei, sondern eiern dann zur Seite, andererseits hätte es ein normales Car dabei schon zerlegt (wegen der trägen Masse ) Fährt man mit Thrust über eine Bodenwelle ist der Effekt natürlich noch stärker. Als Gunner auf dem Fahrzeug trifft man dann natürlich garnichts mehr, weil man nur noch am Schwenken ist ZUsätzlich ist die Lenkung sehr empfindlich und man merkt erst nach ein paar gefahrenen Metern, was man da angerichtet hat. Verspäteter Effekt sozusagen mit u.U. fatalen Folgen

Zum Einsteigen hat mir Azze nen guten Tipp gegeben. Viele Steigen z.B. in den MG Turm des Jeeps per Jump ein, es genügt aber sich seitlich vom Jeep zu stekken und nach oben zu GUCKEN, wo man einsteigen möchte und dann die USE Taste zu drücken !

BTW: Ich fahre immer in Third Persion Ansicht. Kann man per F11 umschalten.

Mein grösster Kritikpunkt derzeit: Der Gunner kann ja Tret- und Laserminen legen. Leider werden die auch von Teammates ausgelöst, was die Dinge ziemlich nutzlos macht, zumindest defensiv, da man durch verminte Gebiete nicht mehr durchlaufen kann. Ist Teamdamage eingeschaltet kann man sich so noch ein paar Negativpunkte durch TKs einhandeln. Der einzig sinnvolle Platz für Minen sind derzeit gegnerische Spawnpoints

 
  Chucky writes on Sunday January 04 2004 @ 02:11PM CET [ reply | parent ]  
 
BOAHHHH - ich hab grade gezockt und nen Mega-Hals gekriegt! Irgendwelchen Deppen hatten 24 (!) Turrets (Rocket & Auto) aufgestellt und wir hatten die ganze Zeit nur 1-2 von 3 Energy Sources.

Ich bin original ZEHN Minuten in meiner Base mit dem letzten Artefakt rumgerannt, weil ich's nicht capturen konnte (die Map wäre vorbeigewesen...) Aber anstatt irgendwas zu machen, dass mehr Energie kommt, wurden immer schön NOCH MEHR Turrets gebaut...

Naja - irgendwann hat's geklappt und ich konnte in der Wartezeit noch 3 mal ein Steal vom anderen Team verhindern.
Ich hab SOWAS von ge0wned!!!!

Leutz, XMP fetzt total!!!!!

 
  Nekrataal writes on Sunday January 04 2004 @ 02:34PM CET [ reply | parent ]  
 


 
  Mango writes on Sunday January 04 2004 @ 06:50PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich durchforste übrigens gerade das Internet nach brauchbaren Tipps und Tricks (ist gar nicht so einfach). Habe auch schon Einiges zusammen und werde dann die Woche mal eine Story schin.. ähm posten

 
  Chucky writes on Sunday January 04 2004 @ 02:37PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich wollte gleich - so gegen halb 5 noch für 1-2 Stündchen zocken gehen...

Ich will nicht allein mit irgendwelchen Deppen spielen, die mich ständig hängenlassen!!!

 
  Mango writes on Sunday January 04 2004 @ 06:47PM CET [ reply | parent ]  
 
Heute war / ist schlecht. Wie wär's wenn wir mal einen Probe-Termin vereinbaren(!)? Wie wär's mit kommenden Dienstag? Oder Donnerstag?

 
  Analhusten writes on Sunday January 04 2004 @ 06:48PM CET [ reply | parent ]  
 
Dienstag wäre für mich ok!

 
  Analhusten writes on Sunday January 04 2004 @ 06:51PM CET [ reply | parent ]  
 
Habe mir unter
http://www.beyondunreal.com/main/u2/xmpnamecol.php
nun mal einen farbigen Namen gegeben. Wäre doch schön, wenn die anderen GDC-ler auch die selben Farben haben. Mein Vorschlag: Clan Farbe Nr. 87, Player Nr. 102

 
  Nekrataal writes on Sunday January 04 2004 @ 08:46PM CET [ reply | parent ]  
 
hihih das ist ja lustig, ..... pfui, die pastellfarben sind ja VollHonkSchwul wie wärs mit 21/70

 
  Analhusten writes on Sunday January 04 2004 @ 09:48PM CET [ reply | parent ]  
 
Deins ist auch schwul. Bäh. Sollen doch die anderen entscheiden :-)

 
  AzzraelDLX writes on Sunday January 04 2004 @ 09:51PM CET [ reply | parent ]  
 
Lasst uns doch Regina-Regenbogen-like schön jeder eine andere Farbe des Regenbogens nehmen Ich nehm Rot!

 
  Faust writes on Sunday January 04 2004 @ 10:46PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich bin für regenbogenfarben

 
  Tango writes on Monday January 05 2004 @ 06:59AM CET [ reply | parent ]  
 
Me votes lila-gepirscht.

 
  Mango writes on Monday January 05 2004 @ 08:40AM CET [ reply | parent ]  
 
Ihr Farben-Hansel: Wann wollen wir denn mal verabredet zocken?

 
  Tango writes on Monday January 05 2004 @ 09:04AM CET [ reply | parent ]  
 
Bin grade dabei mir U2 käuflich zu erwerben. Dann ziehe ich mir XMP, teste es an und komme danach dann auf den Server...

Geduld, liebe Südfrucht...

 
  AzzraelDLX writes on Monday January 05 2004 @ 10:58AM CET [ reply | parent ]  
 
So, da wir hier gerade beim gemütlichen "Meine Farben sind aber viel c00ler und 0wn€n Deine weg" sind - ich habe nun [GDC] in 22 und Nick in 43. Das b@$h0rt schon beim Hingucken

 
  EddiTheEagle writes on Monday January 05 2004 @ 11:07AM CET [ reply | parent ]  
 
Man was hasse ich diese Insider.

Aber so begeistert wie ihr von dem Spiel redet, habe ich das schon lange nicht mehr erlebt. Ich hoffe auch, dass mein U2 noch vor dem WE eintrifft. Dann stosse ich auch bald dazu.

 
  Tango writes on Monday January 05 2004 @ 11:45AM CET [ reply | parent ]  
 
Und ich habe auch grad mein U2 ersteigert, jetzt muss nur noch die Abwicklung klappen.

 
  Analhusten writes on Monday January 05 2004 @ 12:50PM CET [ reply | parent ]  
 
Nee, das Spiel hat definitiv was.
Schönstes Erlebnis: Ich auf Blau, den Respawn-Punkt direkt vor der gegnerischen Basis eingenommen. -> Daueranrennen gegen die gegnerische Basis. Textmeldung: "Hilfe, ich komm mir vor wie im Gefängnis!!!"

 
  Mango writes on Monday January 05 2004 @ 01:03PM CET [ reply | parent ]  
 

@Tango und @Eddi: Von ET haben wir eine zeitlang auch so geschwärmt ... allerdings ohne Nek und Azze. Sollte das was ausmachen?
Wie auch immer: Willkommen im Club!

Farben: [GDC] in 22 und Nick in 43 werde ich mir mal ansehen. Kommt da außer den Farben noch watt anderes bei rum? Wohl nich Egal, ich werde heute abend nochmal nach diversen Infos suchen und die zusammenstellen ... oder aber ich zock einfach

 
  Chucky writes on Monday January 05 2004 @ 02:13PM CET [ reply | parent ]  
 
Clantag in 22 hab ich jetzt auch. Ich denke, wenigstens dabei sollten wir einheitlich auftreten...
Der Nickname ist jetzt so gefärbt wie bei weiland Q3...

 
  Analhusten writes on Monday January 05 2004 @ 03:26PM CET [ reply | parent ]  
 
Na gut, ich schließe mich an.

 
  Nekrataal writes on Monday January 05 2004 @ 03:52PM CET [ reply | parent ]  
 
von mir aus ... naja
@Mango: Ja das macht was aus, vorallem wenn man die Werbetrommel kräftigst rührt ....

 
  Nekrataal writes on Monday January 05 2004 @ 03:57PM CET [ reply | parent ]  
 
Da XMP nicht so schnell wie UT2k3 ist und mehr Taktik verlangt denke ich ist dieses Game auch Auf Dauer gesehen interessanter als UT2k3 CTF, obwohl ich den Translocator vermisse

 
  Analhusten writes on Monday January 05 2004 @ 04:07PM CET [ reply | parent ]  
 
Du setzt Dich einfach in ein schnelles Fahrzeug, dann bist Du fast so schhnell wie mit dem Translocator.

 
  Tango writes on Monday January 05 2004 @ 04:16PM CET [ reply | parent ]  
 
Vor allem, wenn man dann auf die Taste "T" (Turbo Boost) drückt...

 
  Analhusten writes on Monday January 05 2004 @ 04:24PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich nimm Dich aber auch gerne ein Stück mit, falls Du Probleme mit dem steuern der Fahrzeuges hast ... *duck*

 
  Nekrataal writes on Monday January 05 2004 @ 05:30PM CET [ reply | parent ]  
 
Die Fahrzeuge beherrsche ich perfekt aber Fahrzeuge != TL

 
  Analhusten writes on Monday January 05 2004 @ 11:47PM CET [ reply | parent ]  
 
Is klar, Nek...

 
  Mango writes on Tuesday January 06 2004 @ 08:09AM CET [ reply | parent ]  
 
Das stimmt nur halb Nek, und das weißt du. Wenn der Dungeonmaster dabei ist ... aber lassen wir das. Was ist mit dem CTF-Map-Review, das ich dir geschickt habe? Oder lassen wir jetzt ET, TO und UT ganz fallen, weil alle XMP zocken?

 
  Nekrataal writes on Tuesday January 06 2004 @ 09:54AM CET [ reply | parent ]  
 
IMmer langsam mit den jungen Hunden

 
  EddiTheEagle writes on Monday January 05 2004 @ 04:35PM CET [ reply | parent ]  
 
@Mango
Stimmt, der Anfang bei ET war ähnlich entusiastisch. Ich sehe hier den großen Unterschied, das wesentlich mehr Leute so begeistert sind.

ChuCky ist mit dabei und Kommentar von Analhusten habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. Es sind einfach viel mehr Leute. Und Terence, Tango und Icke sind sozusagen auf dem Sprung. Wenn das nur ein bisschen anhält hätte das Game vielleicht die Kraft den verwaisenden Mittwoch zu füllen?

Oops, und das von mir.

 
  Splinti writes on Monday January 05 2004 @ 07:33PM CET [ reply | parent ]  
 
Sagt mal kriegt ihr Provision von Epic?
Ich überlege mir ja richtig, U2 auch noch zu kaufen...

 
  [Apollo] writes on Monday January 05 2004 @ 08:18PM CET [ reply | parent ]  
 
hallo
ich war auf eurem neuen XMP server :)
mit respekt der beste auf dem ich bis jetzt XMP
gespielt hab !
ps: Unreal2 gibts bei karstadt für 10 euro! Splinti (nur´n tipp)

cya
Apollo

 
  Splinti writes on Monday January 05 2004 @ 09:11PM CET [ reply | parent ]  
 
Unreal 2 gibts bei Karstadt für 10 Euro!

Wo gibts Karstadt? (Ich bin Schweizer... *g*)

 
  Mango writes on Tuesday January 06 2004 @ 08:11AM CET [ reply | parent ]  
 
na dann guck halt mal in deinem nächsten großen Kaufhaus, das zwar üblicherweise ein schlechtes Sortiment hat, aber die Hitparade der Spiele sind verfügbar. Da sollte U2 irgendwo zu finden sein - vielleicht nicht für 9,99 €, aber viel teurer sollte es nicht sein. Ach ja, und du brauchst natürlich den XMP-Download (ist fett, also nimm dir Zeit ).

 
  Tango writes on Tuesday January 06 2004 @ 08:45AM CET [ reply | parent ]  
 
Bei ebay (gibt es doch auch in Schweizer Netzen ?! ) bekommt man U2 für 8-14 Euro, ich habe aktuell 8,50 (+2 Euro Versand) bezahlt.

 
  Chucky writes on Monday January 05 2004 @ 09:34PM CET [ reply | parent ]  
 
Danke für die Blumen!

An dieser Stelle auch nochmal ein GANZ dickes Lob an unseren Dungeonmaster!!!


 
  Nekrataal writes on Tuesday January 06 2004 @ 09:55AM CET [ reply | parent ]  
 
... und an Chucky, der unserem Rootserver die richtige Medizin gegen die ganzen Viren und Würmer verpasst hat

@THX Apollo

 
  Chucky writes on Monday January 05 2004 @ 09:21PM CET [ reply | parent ]  
 
hehe - habe grade 2 aus TO bekannte Gesichter auf unserem Server gesehen. SFC_Bren-Ten und SFC_-:TOY:-

Erinnert mich irgendwie an selige WFUT-Zeiten, wo man auf den wenigen Servern immer die gleichen eute traf, die man teilweise auch schon aus TO kannte.

Greetz@CoCoPro

 
  Analhusten writes on Monday January 05 2004 @ 11:42PM CET [ reply | parent ]  
 
Es sieht so aus, als wenn sich so langsam Teamtaktiken entwickeln - Gruppen von 3 - 4 Leuten, die zusammen losziehen und alles nieder(b)rennen was sich in den Weg stellt...da gibbet ohne gute Absprachen dann nix mehr zu holen...

 
  Nekrataal writes on Tuesday January 06 2004 @ 09:57AM CET [ reply | parent ]  
 
Na klar, sie können sich gegenseitig vollständig heilen, mit Armor ausstatten und resuppleien.

 
  John Doe writes on Tuesday January 06 2004 @ 10:26AM CET [ reply | parent ]  
 
Und ich kann nicht mitzocken, weil ich die Scheisse nicht installiert bekomme! Hut ab!

 
  Nekrataal writes on Tuesday January 06 2004 @ 10:51AM CET [ reply | parent ]  
 
*bbrrrb* Problembeschreibung bitte, sonst kann die Verarbeitung nicht gestartet werden.

 
  John Doe writes on Tuesday January 06 2004 @ 02:11PM CET [ reply | parent ]  
 
Please insert your Unreal 2 Play Disk into your Disk Drive.

Die liegt aber natürlich in dem Scheiss Laufwerk! Wixenscheisse...

 
  Sh@dow writes on Tuesday January 06 2004 @ 02:53PM CET [ reply | parent ]  
 
Vielen Dank für Ihre Problembeschreibung Herr Doe, John.

Wir werden Ihre Anfrage umgehend an unser spezialisiertes Team von Sessel-Pupsern, entschuldigung, ich korrigiere, an unser hochspezialiseirtes Team von Gaming-Software-Engineers zur Untersuchung weiterleiten.

Erfahungsgemäß ist eine problemlösung innerhalb der ersten Woche verfügbar, da Ihr persönlicher Case jedoch in die D-Kategorie eingestuft wurde, liegt die antwortzeit bei sechs Monaten.

Bitte benutzen Sie doch das Error-Tracking-System (diese Story), um sich über die Fortschritte auf dem laufenden zu halten.

Wir möchten uns nocheinmal bedanken, daß sie den Gamers Dungeon Game-Support-Desk kontaktiert haben und wünschen Ihnen noch ein frohes Jahr 2004.

 
  Nekrataal writes on Tuesday January 06 2004 @ 03:13PM CET [ reply | parent ]  
 
Das Problem ist bekannt ! XMP erkennt auf einigen Rechner die UNreal II nicht wirklich EIne Lösung habe ich allerdings noch nicht gesehen... du hast aber die originale CD oder ?

http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=3466&sid=60dafdd6c4b56565fe1d5954818cb6f6

ANsonsten wird von einer etwas nicht ganz legalen Methode geredet. Was ich aber machen kann ist Dir meine XMP Installation auf CD zu brennen. Vieliecht läuft die ja dann mit eine bisschen Konfiguration bei Dir.

 
  John Doe writes on Tuesday January 06 2004 @ 04:05PM CET [ reply | parent ]  
 
Diese Variante habe ich von ChuCKy bereits erhalten. Meine originale EMule-Variante hatte nicht funktioniert, was ich weiter oben oder in einem anderen Thread schon beschrieben habe. Dann werd' ich mal bei Karstadt vorbeischauen müssen.

 
  Nekrataal writes on Tuesday January 06 2004 @ 04:18PM CET [ reply | parent ]  
 
9.99 die hast du doch ... oder komm bei mir vorbei und ich leih sie dir

 
  John Doe writes on Tuesday January 06 2004 @ 07:16PM CET [ reply | parent ]  
 
Es ist mehr die wenige Zeit, die mich davon abhält zu Karstadt zu fahren.

 
  Chucky writes on Wednesday January 07 2004 @ 02:32AM CET [ reply | parent ]  
 
Dann sag Faust Bescheid, dass er Dir meine CDs vorbeibringen soll, wenn er wieder in Moers ist. Dann hat er doch eh Zeit...

 
  Nekrataal writes on Wednesday January 07 2004 @ 10:29AM CET [ reply | parent ]  
 
Spätestens auf der LAN machen wir den Hasen glücklich !

 
  Terence writes on Tuesday January 06 2004 @ 01:04PM CET [ reply | parent ]  
 
Ja ich habe auch schon deutsche bekannte und unbekannte gesichter gesehen ,XMP ist das überflirger Game des jahres ,warten wir ab was da noch kommt .ein war vieleicht?

 
  AzzraelDLX writes on Tuesday January 06 2004 @ 03:15PM CET [ reply | parent ]  
 
Tut mir nur einen Gefallen:
Lasst eine gepflegte Runde schnelleren Gameplays nicht einfach unter den Tisch fallen! Ihr würdet mir und ein, zwei anderen sicherlich ein wenig das Herz aus der Brust reißen.

Klar, fest steht: XMP macht Spaß, XMP ist für langsamere Naturen geeignet, XMP hat ein ausgereiftes Gameplay UND: XMP ist fast umsonst!

Ein bißchen wehmütig blicke ich da schon, denn bestimmt hätte auch UT2004 eine Chance verdient, wenn nicht mit DM/TDM, CTF oder DDOM, dann doch wenigstens mit Vehikeln in Onslaught oder gar Assault ein regelmäßiges Abend-Daddeln für sich zu gewinnen. Ich hoffe, dass all die Auf-den-letzten-Drücker-UT2003-Käufer dem Nachfolger nicht einfach entsagen. Wäre doch schon sinnvoller gewesen, auf UT2004 zu warten, so dass man wenigstens vollends up to date wäre...!

 
  Sh@dow writes on Tuesday January 06 2004 @ 03:33PM CET [ reply | parent ]  
 
Meine Güte, das sind ja wieder echte Schicksalsfragen hier welches denn das nächste geliebte GDC Game wird .

Also erstmal denke ich es wird immer Platz sein für einen schnellen Shooter ala UT2003/4, denn damit haben wir ja auch mal angefangen und wie man an der LAN sieht gibt es dafür auch die größte Resonanz.

Auf der anderen Seite scheint UT2003/4 aber auch mehr Reiz auszuüben auf die Leute, die mehr auf der LAN und weniger Online zocken, weshalb es halt zwischen den LANs hier weniger Aktivität gibt.

Im Prinzip gibt es dann noch die üblichen "Verdächtigen", die sich halt auf sowas wie ET und XMP stürzen und die ewigen TO'ler, wogegen ja auch ix einzuwenden ist.

Kommt Zeit, kommt auch ein neues Game, und ich denke mal, wer jetzt UT2003 nicht leiden kann wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht zu 2004 hingezogen fühlen.

Ich werde mir UT2004 auf jeden Fall besorgen, weil es für mich das Hauptspiel der Community ist (momentan halt 2003). Da ich nur selten Online zocke und mir dann sicher sein möchte meine Mates zu treffen spiele ich online halt mehr TO, finde ich aber jetzt auch nicht so schlimm. Mangels Zeiut (und Lust) fummel ich mich jetzt aber auch nicht endlos in jedes neue Game rein.

Anyway, es soll Quke4 geben und einen Doom-Film, der sicherlich grotten-schlecht wird, aber natürlich Pflicht ist, aber das is . Vielleicht spielen wir ja dann in ein paar Jährchen wieder gepflegt Quake, mit wär's recht.


 
  Tango writes on Tuesday January 06 2004 @ 03:36PM CET [ reply | parent ]  
 
1. Wir sind alle schon etwas älter, darum brauchen wir auch langsamere Games.
2. UT2004 verschiebt sich, also kann man die Wartezeit auch überbrücken (und das mit dem Vorgängermodell, was Dir doch gefallen sollte).
3. Auf den Onslaught-Modus freue ich mich auch, weil er (nach allem was ich gesehen habe) taktische Tiefe und unterschiedliche Wege bietet.
4. Auf Herzrausreißen stehen wir !!!



 
  John Doe writes on Tuesday January 06 2004 @ 04:07PM CET [ reply | parent ]  
 
Wenn XMP das hält, was die Demo versprochen hat, werde ich UT2003/2004/2005... wohl nicht mehr spielen. Es ist kein Witz, dass ich nach einer halben Stunde bis Stunde aufhören muss, weil meine Handgelenke schmerzen.

 
  Nekrataal writes on Tuesday January 06 2004 @ 04:22PM CET [ reply | parent ]  
 
Bei mir hinterlässt es auch körperliche Schmerzen, aber da muss man durch XMP rulez !

 
  Analhusten writes on Tuesday January 06 2004 @ 04:44PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich hab ja fast 2 Jahre garnichts mehr in der Richtung gezockt....bis XMP kam...

 
  DoDo writes on Tuesday January 06 2004 @ 04:52PM CET [ reply | parent ]  
 
Dann übe mal nicht so viel, sonst sehe ich im 1on1 wieder so schlecht aus, wie damals bei Quake!

 
  Analhusten writes on Wednesday January 07 2004 @ 09:22AM CET [ reply | parent ]  
 
Da darf ich Dich aber beruhigen, mein lieber Dodo.
Ein 1on1 in XMP kann ich mir schwerlich vorstellen.

 
  DoDo writes on Wednesday January 07 2004 @ 09:31AM CET [ reply | parent ]  
 
Genau!! Ich bring dann meinen grossen Bruder mit !

 
  Analhusten writes on Wednesday January 07 2004 @ 10:36AM CET [ reply | parent ]  
 
Bring mal mit...wenn Du meinst...
Hast Du Dir XMP schon installiert? Heute Abend schon was vor?

 
  DoDo writes on Wednesday January 07 2004 @ 11:04AM CET [ reply | parent ]  
 
Habs mir gestern installiert und lokal mal ein bischen rumprobiert.
Heute hab ich Kegeln, das wird also leider nichts.


 
  Carnage writes on Tuesday January 06 2004 @ 04:56PM CET [ reply | parent ]  
 
@JD: Handgelenksschmerzen deuten normalerweise auf einen falschen Winkel der Unterarme zum Tisch hin, hatte ich früher auch.
Höher sitzen hilft meist schon.

 
  [Apollo] writes on Tuesday January 06 2004 @ 05:47PM CET [ reply | parent ]  
 
mir schmerzt der arsch von dem game weil ich irgendwie jedesmal zu lange davor kleben bleibe
muss wohl an dem suchtfaktor von XMP liegen *gg*

 
  Nekrataal writes on Tuesday January 06 2004 @ 06:10PM CET [ reply | parent ]  
 
mir tun hinterher immer die Beine weh, weil ich mit übernandergeschlagenen Stelzen verkraft vor dem Rechner hänge ...

 
  Mango writes on Tuesday January 06 2004 @ 06:32PM CET [ reply | parent ]  
 
Stimmt das ist auch bei mir das erste was einschläft ... und wenn man dann mal schnell zum Telefon muss, legt man sich fast auf's Maul

Das mit der Hand solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, Hase. Ich bin (Gott sei Dank, sonst wäre ich schnell Berufsunfähig) davon (fast) immer verschont geblieben. Aber Carnage hat schon ganz recht, wie man sitzt und welche Maus und Mauspad man hat macht schon etwas aus!

Deswegen kann ich z.B. keine harten Pads nehmen, weil die kälter sind. Kein Witz, meine rechte Hand ist beim zocken eh schon schlecht durchblutet und wenn die Unterlage auch noch kalt ist datt geht nich. ... und weil meine optische Maus auf dem weichen Normalo-Mauspad nicht richtig funzt, habe ich mir auch wieder eine Kugelmaus gekauft. So sind die, die Senilen

 
  Tango writes on Wednesday January 07 2004 @ 11:58AM CET [ reply | parent ]  
 
Kleiner Tip für zwischendurch (also wenn man bei TO das Zeitliche gesegnet hat): Nimm mal einen Softball in die rechte Hand und mach sie auf und zu.
Damit förderst Du die Durchblutung.


 
  Sh@dow writes on Wednesday January 07 2004 @ 12:18PM CET [ reply | parent ]  
 
Das hilft Mango doch nicht, der ist doch immer noch bis zum Schluß dabei

 
  Tango writes on Wednesday January 07 2004 @ 01:01PM CET [ reply | parent ]  
 
Warte ab, bis Carnage wieder mitspielt und sie in einer Mannschaft sind...
Carnage macht das schon...

 
  Mango writes on Wednesday January 07 2004 @ 03:38PM CET [ reply | parent ]  
 
und wie soll ich das beim Zocken machen?

 
  Tango writes on Wednesday January 07 2004 @ 04:21PM CET [ reply | parent ]  
 
Steht doch oben: wenn Du mal grade (bei TO) tot bist...dann ahst Du doch Zeit. Oder hängst Du dann immer aufm Klo ?

 
  Nekrataal writes on Wednesday January 07 2004 @ 01:52PM CET [ reply | parent ]  
 
Habe gerade ne Mail von Freeway erhalten, wollte Sie Euch nicht vorenthalten. Es geht in die Richtung die Apollo schonmal in dem Server Setup Guide angesprochen hat mit Custom Maps und so ...


Hallo
Ich hab jetzt schon einige mal auf eurem XMP Server gespielt und kann eigentlich nur sagen, das gefällt mir.
Die gehen gut ab die Spiele.
Könntet ihr nicht vielleicht noch die ein oder andere Map mit aufnehmen.
Drakk-beta, die ist so schön zum verirren oder zum Irre werden ;-)
http://mypage.bluewin.ch/igg/dorks-trash/u2xmp/XMP-Drakk-beta.zip
Die Wintergarden_d ist auch eine schöne Map, es ist eigentlich die wie Garden aber sie hat was.
http://www.nefarious-240z.com/Pub/XMP_Maps/XMP-Wintergarden_d.zip
Ich bin gestern abend noch über eine neue Map gestolpert, XMP-Xenubatic, da bin ich bei mir schon was drin rumgelaufen und es scheint so als könnten sich da gute Spiele entwickeln.
Mir fehlt ein Server wo man sie mal spielen kann um es genauer zu erfahren.
Man kann sie bei Unrealed.info downloaden.
http://unrealed.myexp.de/index.php?P=info&D=1176
Ein bischen holprig von der Umgebung her, man muß die Fahrzeuge gut unter Kontrolle haben :-o
Wenn ihr das vielleicht machen könntet, wäre eine Coole Sache. Ich hab zwar schon rumposaunt das es die neuen Maps gibt aber gut wäre wenn ihr auch die Download Links zu verfügung stellen würdet. Serverseitige Downloads find ich nicht wirklich gut, außerdem landen die nur im Cache und nicht im Map Verzeichnis.

MfG Ralf (Freeway)



 
  Freeway writes on Friday January 09 2004 @ 03:13PM CET [ reply | parent ]  
 
Hallo alle zusammen

Die Maps die ich vorgeschlagen hab kann man auf MyUnreal.com(1) Server spielen. Gut zum Anschauen und ausprobieren. Bei dem läuft auch FriendlyFire 1.05 von Musc@t.
http://ww.domaindlx.com/muscat/MuscatStuff.asp
Ich glaub ein Muß für jeden Server.
Leider ist der Server von Heut (09.01) bis Morgen (10.01) Passwort geschützt, die machen wider eine FunNight.
Durch den Admin des Servers durfte ich auch mal auf eine der neuen Maps aus dem Bonus Pack spielen, also ich freu mich drauf wenn die endlich rauskommen das wird Gut Laune machen.
Bei der Xenubatic hab ich an einem Frustknochen zu knabbern, die ist ein Highlight für Sniper.

Have Fun Freeway


 
  Nekrataal writes on Friday January 09 2004 @ 03:36PM CET [ reply | parent ]  
 
Der Mutator klingt gut. Werde ich wohl installieren. Tja, obwohl ich ja gestehen muss, ich hab auch ganz zu anfang mal nen freundlichen Pantzer mit 2 Leuten abgeballert ... uff war das peinlich ...

 
  Freeway writes on Friday January 09 2004 @ 03:56PM CET [ reply | parent ]  
 
Grins, die Peinlichkeiten passieren mir jetzt noch. Gestern erst, durch den Mapwechsel war ich auf einmal Rotes Team, ich dreh mich um seh einen Roten angedengelten Panzer und hab ihn reflexmäsig abgeschossen. Da kann man sich auch nur noch mit nem roten Kopf unter der Bettdecke verstecken, man war das peinlich.


 
  Sh@dow writes on Friday January 09 2004 @ 04:25PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich glaube gerade als Anfänger kann man da einige böse Fehler begehen, so wie ich, als ich gestern - leicht unwissend - mit den Mienen rumgespielt habe mitten zwischen den eigenen Leuten, die daraufhin haufenweise auf selbige getreten sind ... naja, man lernt ja zum Glück schnell

 
  Nekrataal writes on Friday January 09 2004 @ 06:03PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich habe selbst nach jahren des Zockens immer noch Probleme wenn ich pro Karte die Farbe wechslen muss, mal Rot, mal Blau, das checkt keine Sau ...

 
  Freeway writes on Friday January 09 2004 @ 04:04PM CET [ reply | parent ]  
 
Oh, Mist, hab ich noch vergessen zu Fragen.
Warum steht die Zeit beim Server auf nur 30 Min. Wenn sich zwei gute Teams gegenüber stehen ist die Zeit ratzpatz durchgelaufen. Schade das. :-(


 
  Nekrataal writes on Friday January 09 2004 @ 06:02PM CET [ reply | parent ]  
 
Tja, ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich die Zeit setzen muss, am schönsten wäre es eine Overtime zu haben (Nachspielzeit), die bei einem Unentschieden noch 15 Minuten dazugibt. Die 30 Minuten resultieren einfach daraus, dass meiner Erfahrung nach drei Spielausgänge gibt:

1. 1 Minute Spiele, wo zwei mit nem Jeep losfahren Artefakte stehlen, Artefakt Node kommt online, alles ist vorüber

2. 10-15 Minuten Spiele, wenn die Teams sehr ungleich verteilt sind

3. Endlosspiele, die fast immer trotz 45 Minuten Standardzeit keinen Sieger oder Verlierer haben.

=> 30 Minuten reichen voll und ganz

Auch um die Maps am Anfang besser kennenzulernen dachte ich 30 Minuten wären dann sinnvoll. Was meinen die anderen ? Sollen wir es wieder raufsetzen. So ausgewogene Schlachten, selbst wenn sie 45 oder 60 Minuten dauern haben ja auch Ihren Reiz .... oder eher langweilig ?

 
  Analhusten writes on Friday January 09 2004 @ 06:14PM CET [ reply | parent ]  
 
Von mir aus ruhig länger. Man kann sich dann auch mal an verschiedenen Strategien versuchen, um den Gegener endlich zu knacken. Ich fand vor ein paar Tagen z.B. das Spiel total geil, wo mein Team für ca. 20 Minuten nicht aus der eigenen Base rauskam, weil immer 4-5 Gegner den Eingang vermint hatten. (Map war die mit den Generatoren über den Wolken) Da ging es dann wirklich darum, sich was neues einfallen zu lassen. Als der Eingang endlich freigeräumt war, war die Zeit schon rum.

 
  Mango writes on Friday January 09 2004 @ 06:21PM CET [ reply | parent ]  
 
Nee, ich finde 30 Min. reichen für's erste voll aus. So kommen wenigstens alle Maps mal d'ran, wenn man mal 2-3 Stunden spielt.

Übrigens: Gestern abend könnte ich schwören, dass eine Map zweimal kam (die mit der Wüste und dem offenen Artifact-Node) - obwohl zumindest Garden nicht d'ran war. Wie das?

 
  Nekrataal writes on Friday January 09 2004 @ 06:26PM CET [ reply | parent ]  
 
Vielleicht lag es daran, dass ich gerade versuchte ne neuer Birne in die Schlafzuimmerlampe zu schrauben oder....

ne k.a.

 
  Analhusten writes on Friday January 09 2004 @ 06:37PM CET [ reply | parent ]  
 
OT: Eine Abhandlung zum Thema "Glühbirne Auswechseln" ist hier:
http://user.cs.tu-berlin.de/~zechlinm/witze/gluehbirne.html

 
  Mango writes on Sunday January 11 2004 @ 02:00AM CET [ reply | parent ]  
 
Nee, nee Kinners, ich hatte doch keine Halluzinationen: Die Wüstenmap war zweimal im Cycle. Hab's angepasst und dem ganzen Server mal einen Restart spendiert. Alle drei Server laufen wieder. "Produktionsausfall" < 5min

 
  Freeway writes on Friday January 09 2004 @ 07:01PM CET [ reply | parent ]  
 
Das war Alcazar. Noch die beste Taktik, dem Gegner die Haustür verschließen das er nicht mehr rauskommt, so hat man als ausgang nur noch oben die Insel, die schwebende. Da kann man sich oben einen der Raptors schnappen über den Rand fahren, bevor man aufschlägt den Booster verwenden und kurz bevor man auf den Boden knallt rausspringen und tata man steht auf dem Boden und kann sich einen Deploypoint schnappen.
Mittlerweile hab ich es erlebt das Leute die Karte so drauf haben das sie mit dem Raptor auf dem Tafelberg bei ihrem Eingang gelandet sind, Rote Seite, von da aus hat uns ein Gunner gesund unter Beschuß genommen hat und schon wechselte das Spielerglück. In 30 Min nicht zu schaffen. Oder Lowland das Gefetze um Energie und die Deploys in der Nähe der eigenen Feste sind hart. Wenn es ein Ranger, zwei Gunner und ein Tech es schaffen in die eigene Feste zukommen gibt es Partie ohne Ende, vorausgesetzt die haben den Deploy in der Nähe eingenommen, dann kommt man nicht mehr aus der eigen Hütte, Heavy. Und die Artefakte lösen sich auch in Luft auf. :-)
Man hab ich schon Heiße Gefechte erlebt, bei Türülü 60 Min Spielzeit. Grinsekatz


 
  Nekrataal writes on Friday January 09 2004 @ 07:18PM CET [ reply | parent ]  
 
wat all geht auf Alcazar iwr sind hart am überlegen wegen der SPieldauer

 
  Nekrataal writes on Saturday January 10 2004 @ 11:30AM CET [ reply | parent ]  
 
YO, dat klappt voll

 
  Freeway writes on Friday January 09 2004 @ 09:22PM CET [ reply | parent ]  
 
So richtig beschweren kann ich mich doch nicht.
Ich war eben auf dem Server und unter Zeitdruck gehen auch heftige Gefechte ab. Man hat bloß keine Zeit mehr was Rauzureißen, ist sowieso schon schwirig genug. Da hechelt man gerade hinter jemand her und dann TimeOut, trööt. Ende der Fahnenstange, verloren. Grinsekatz
Ich brauch erstmal ne Pause und hoffe das gleich noch ein Plätzchen frei ist zum weiterspielen.
So versuchsweise den Server mal auf 22 Player zuhieven geht mal nicht oder ??
Wider runtergehen bei den Player kann man dann ja immer noch wenn es nicht laufen sollte.
Grins, immer diese Ansprüche einfach furchtbar das. Das nervt mich auch echt, voll Cooly Cool.

 
  Mango writes on Friday January 09 2004 @ 09:27PM CET [ reply | parent ]  
 
Wenn du schon kleine Pisel-Stories schindest Nek: Wie wär's mit einem kleinen Admin-Kurs: Wie wechsel ich die Map, wie kicke ich Spiele, wechsel die Seiten usw. So richtig intuitiv wie bei UT ist das jedenfalls nicht.

 
  Nekrataal writes on Friday January 09 2004 @ 09:48PM CET [ reply | parent ]  
 
RTFM XMPSUmmoner. IM Prinzip musst du nur "mutate" vor alles davorsetzen

@Freeway: wir hatten den Server anfangs auf 24 Spielern. Selbst mit 20 wird er am Ende des Monats unser Trafficvolumen sprengen also rechnet damit, dass er mal einige Tage mit Passwort versehen sein wird. Es ist allerdings noch Geld in der Kasse (zumindest wenn alle püunktlich bezahlen) um bei NGZ von 100 auf 250 GB Trafficvolumen upzugraden. Dazu muss ich aber erstmal das OK unsers Kassenwarts haben wie die reale Situation iss ...

 
  Mango writes on Saturday January 10 2004 @ 12:18AM CET [ reply | parent ]  
 
Yepp, da ich's eben dringend gebraucht habe um so einen kleinen Lamer zu kicken, hier das Wichtigste in Kürze:

Mutate AdminLogin $ADMIN_PW
Mutate AdminLogout
Mutate Admin Kick $PLAYER_NAME
Mutate Admin KickBan $PLAYER_NAME
Mutate Admin SwitchLevel $MAP_NAME
Mutate Admin SetGamePassword $GAME_PW


 
  Freeway writes on Friday January 09 2004 @ 10:08PM CET [ reply | parent ]  
 
Au Backe das ist übel, ja sogar schon deprimierend zu nennen, sniff, da stehen mir die Tränen in den Augen. Watt en Horror.
Aber immerhin, ein kleiner Lichtblick, ihr könnt nicht sagen das keiner da war.
Unreal2XMP kommt gut und wie mir scheint teuer.
Grinsekatz

 
  Tango writes on Friday January 09 2004 @ 10:53PM CET [ reply | parent ]  
 
Hmmm, vielleicht eine gute Möglichkeit, unsere Serverausgaben auf mehr Schultern zu verteilen:

GDC - wir bieten einen der besten XMP-Server in Europa. Werdet Mitglied im GDC-XMP-Clan i.G. und spielt bei uns...

 
  Freeway writes on Friday January 09 2004 @ 11:34PM CET [ reply | parent ]  
 
Das fällt mir jetzt erst auf aber wieviel Traffic bin ich als einzelner Spieler wenn ich auf euren Server gehe ??
Wüßt ich doch mal gern.

Und die Lösung ist auch schon da.
Alles andere über Bord schmeißen und nur noch XMP Server. Ganz einfach ganz Simpel. Jo das ist die Lösung. Grinsekatz

Have Fun Freeway

 
  Mango writes on Saturday January 10 2004 @ 12:15AM CET [ reply | parent ]  
 
danke für den Tipp!

 
  Nekrataal writes on Saturday January 10 2004 @ 11:46AM CET [ reply | parent ]  
 
Zwei Maps habe ich mir mal angesehen.

1. Wintergarden: Diese Map ist identisch mit garden, nur die texturen wurden draussen ausgetauscht und das Licht etwas runtergedreht. Sieht nett aus aber neeeeeeee, die gibts doch schon.

2. Xenubatic find ich nicht so toll gemacht. Überzeugt mich nicht.

 
  Faust writes on Saturday January 10 2004 @ 11:51AM CET [ reply | parent ]  
 

Fear my ultimate Carrera-Strax abilities! (coming february 2005 )

 
  Mango writes on Saturday January 10 2004 @ 12:11PM CET [ reply | parent ]  
 
Habe erst beim zweiten Lesen das Datum erkannt - endlich mal eine realistische Angabe. Ich denke eine gute XMP-Map inkl. des ganzen Terrains, ohne zusätzliche Tools neben dem Editor zu bauen, ist aussichtslos.

 
  Faust writes on Saturday January 10 2004 @ 05:23PM CET [ reply | parent ]  
 
HAHA!! Ich hab mir jetzt 3dsmax bei Ebay gekauft!

 
  Mango writes on Saturday January 10 2004 @ 05:25PM CET [ reply | parent ]  
 
Na, dann können wir ja schon im Dezember 2004 mit einer Map rechnen *duck*

 
  Analhusten writes on Sunday January 11 2004 @ 12:09PM CET [ reply | parent ]  
 

...zum Thema "Einparken" ...

 
  Mango writes on Monday January 12 2004 @ 08:28AM CET [ reply | parent ]  
 
Ich nehme die Gelegenheit wahr, und weise nochmal darauf hin, dass ich keinen 37" Monitor besitze!!! Bitte Screen-Shots a biss'l kleiner machen, vor dem Posten?

 
  Analhusten writes on Monday January 12 2004 @ 11:55AM CET [ reply | parent ]  
 
Ist ja schon gut *duck*, mach ich das nächste Mal kleiner. War aber auch nur 1024*768...

 
  Tango writes on Monday January 12 2004 @ 12:49PM CET [ reply | parent ]  
 
Macht ja nix. 1024*768 würde normal einen ganzen Bildschirm füllen... Und Du bist hier in nem fortgeschrittenen thread...

 
  Nekrataal writes on Monday January 12 2004 @ 01:26AM CET [ reply | parent ]  
 
Also ich habe mir noch 2 Customsmpas angeschaut. Aftermath und Drakk. Drakk ist Dreck ! Aftermath ist ganz hübsch, alelrdings ist die verteiling der Generatiren und Artefakt NOdes ewtas unkonventionell. Das Terrain finde ich darüberhinaus etwas hakelig, gerade für die Fahrzeuge, die auf der kleinen Karte fast nutzlos sind. Müsste man mal spielen um mehr rauszufinden...

 
  Nekrataal writes on Monday January 12 2004 @ 03:26AM CET [ reply | parent ]  
 
Den Mutator FriendlyFire hab ich soweit installiert ... nach 5 TKs ist Kick angesagt .. also VORSICHT !

 
  Terence writes on Monday January 12 2004 @ 01:12PM CET [ reply | parent ]  
 
also ich bekomme den verfluchten bunten namen nicht in die INI ,woh liegt das problem ,was mach ich falsch?

 
  Analhusten writes on Monday January 12 2004 @ 01:52PM CET [ reply | parent ]  
 
Den Link hast Du?
Bei mir ist es so, dass die Website die überarbeitete .ini-Datei als .htm oder .html speichert. Einfach wieder umbenennen, dann funzt es.

 
  Mango writes on Monday January 12 2004 @ 02:30PM CET [ reply | parent ]  
 
Bei mir geht's mit dem Online-Tool problemlos. Leider kann ich dir auch nicht "mal eben" einen INI-Ausschnitt schicken, in dem die Farbe d'rin ist - das ist nämlich binär und eigentlich in einem Text gar nicht erlaubt. Deswegen auch das ganze Tool ...

 
  Freeway writes on Tuesday January 13 2004 @ 10:22AM CET [ reply | parent ]  
 
Hallo Terence
Bei mir wollte das Tool auch die .ini nicht überschreiben, es passierte nichts.
Da hab ich sie einfach ins u2xmp verzeichnis gespeichert. Dann den Namen kopiert und in die Orginal MyUser.ini datei eingefügt und mit Unicode wider gespeichert, erledigt, Bunter Name.

Have Fun Freeway


 
  Nekrataal writes on Tuesday January 13 2004 @ 10:44AM CET [ reply | parent ]  
 
ALternativ kannst DU auch die Datei nachdem Du sie irgendwo hingespeichert hast einfach in Deinen System ordner Kopieren und das Überschreiben Ja/Nein bestätigen.

Noch was zum Friendly Fire Mutator. Diesenhatte ich vor kurzem auf unserem Server installiert. Er kicked Spieler falls sie zu viele Teamkills produzieren. NUn haben mehrere von uns unabhängig voneinander festgestellt, dass nach einem Mapwechsel kein reconnect mehr möglich ist. Nach Ausschalten des FF Mutators funktionierte alles wieder einwandfrei. Dieses war aber nicht nach jedem Mapwechsel so. CHucky berichtete, dass die im Spiel auftuachenden Meldungen von FF ev. darauf hindeuten, dass man nur dann nicht reconnecten kann, falls man einen TK oder FF Warnung bekommen hat, ohne allerdings sofort gekicked zu we4rden. Eventuell lässt der FF Mutator inen anschliessend nicht mehr auf die neue Karte drauf ? Jedenfalls habe ich den Mutator wider deaktiviert. Eventuell verträgt er sich ja nicht mit dem XMPSummoner.

 
  Freeway writes on Tuesday January 13 2004 @ 12:43PM CET [ reply | parent ]  
 
Warum einfach wenn es kompliziert geht. Trööt

Ich hab mal bei MyU angefragt, wenn ich das richtig verstanden hab läßt der wohl auch beide Mutatoren zusammen laufen, wohl über einen Script. Mein Englisch ist nicht gerade vom besten.
Mal abwarten ob er mich verstanden hat ;)


 
  Nekrataal writes on Tuesday January 13 2004 @ 02:07PM CET [ reply | parent ]  
 
Ja das ist bei uns auch so ... bin gesopannt auf die Antwort

 
  Freeway writes on Tuesday January 13 2004 @ 11:37PM CET [ reply | parent ]  
 
Es liegt wohl wirklich daran das sich beide ausschließen. Aber riskier selbst mal eine Blick, vielleicht ist meine Frage auch falsch, von wegen meinem English.
http://www.myunreal.com/thread.php?id=17812


 
  Chucky writes on Wednesday January 14 2004 @ 01:12AM CET [ reply | parent ]  
 
Yep. Danke für den Link...

 
  Nekrataal writes on Wednesday January 14 2004 @ 12:25PM CET [ reply | parent ]  
 
Ja, das ist es was Muscat sagt. Ich habe mich mal registriert und werde auch noch mal dazu posten ... XMPSummoner ist mir aber definitiv wichitger als FF, da der Server nur so überhaupt administrierbar ist. WIe gesagt sind ALLE Adminbefehle ohne XMPSummoner unter XMP nicht zugänglich.

Ich hatte Muscat auch geemailed ... hier seine Antwort:


I think it's the XMPSummoner mutator combined with
other mutators. The mutator option is not implemented
correctly in U2XMP or not completed. Perhaps the
incoming patch solve this problem. (but for now the
last beta don't solve the problem and add other
problems :D )

Perhaps other mutator mix can create other problem
so...

Also handelt es sich um ein Mutator Integrations Problem in U2XMP selbst. Vermutlich wird damit ein Mutator mit KEINEM anderen Mutator zusammenlaufen (im Extremfall). Von UT2003 Programmierung kennen ich es so, dass alle Mutatoren in einer Liste stehen und nacheinander aufgerufen werden, Ressourcen werden dabei weitergereicht. Alle diese Mechanismen sind weitgehend gekapüselt, sodass man nur bestimmte Methoden einer Mutator Klasse überschreiben muss, um was eigenes zu bauen. Irgendwas daran scheint in U2 buggy zu sein.

 
  Faust writes on Friday January 16 2004 @ 02:36PM CET [ reply | parent ]  
 

Puh, jetzt habe ich die Strassenzüge endlich fertig, hat ja nur 2 Wochen gedauert !

To do: Terrain, basen, plazieren von z.B. generatoren, Verzierungen (vor allem, um die ganze BSP-fehler zu überdecken , und performance-tweaks durch z.B. antiportals (muss vorher aber ausgiebig gebetatestet werden...

 
  Freeway writes on Saturday January 17 2004 @ 11:27AM CET [ reply | parent ]  
 
Das sieht krass aus. Kann man dann nur über die Strassen laufen oder auch quer durchs Gelände.
Oder wird das eine Low Gravity Map wo man nicht daneben fallen darf. Face war so eine Map.

Viel spaß beim 3D basteln.


 
  Faust writes on Saturday January 17 2004 @ 11:55PM CET [ reply | parent ]  
 
Nee, es wird so sein, dass das Terrain für Fahrzeuge gänzlich unpassierbar ist und sie so gezwungen werden, die Strassen zu benutzen, was im Endeffect auch der kürzeste Weg sein wird. Lowgrav wirds AKF! Das alles ausser den Strassen hier schwarz ist, liegt daran, dass noch Terrain kein plaziert wurde, was ich auch erst zuletzt mache (Terraininfos haben nämlich so ihre Tücken, wenn man an ihnen herumspielt...).

Ursprünglich hatte ich auch vor, das Terrain so in Todessternmanier zu gestalten und die entsprechenden Texuren habe ich auch schon aus den UT2003 Texturepaks gezogen, wie das im Endeffekt realisierbar sein wird, wird sich dann zeigen.

 
  AzzraelDLX writes on Sunday January 18 2004 @ 02:42PM CET [ reply | parent ]  
 
Mir fehlen in XMP die eher natürlich aussehenden Maps ("Realismus"). Eine in dieser Richtung fänd ich schön.

Vielleicht wäre es ja möglich, dass das Terrain mit "normalen" Bäumen, Palmen, Vegetation besetzt wird und nicht den Garden-Canyon-Look, sondern eher graue Felsformationen oder gelbliche Sandfarben erhält.

Schön fänd ich es, wenn da auch noch ein wenig Wasser fliesst oder gar irgendwo ein Wasserfall.

Eine Fluss durch die Mitte mit einer Brücke darüber, etc., etc., etc. blabla. Naja, wird schon was werden!

 
  Faust writes on Sunday January 18 2004 @ 02:46PM CET [ reply | parent ]  
 
Hmmm.. daran hatte ich auch schon gedacht, und dann die Strassen so in Highwaymanier auf Stützpfeilern über dem Boden verlaufen lassen... Naja, ich mach erstma die Bases und die Generatoren :)

 
  Freeway writes on Sunday January 18 2004 @ 06:37PM CET [ reply | parent ]  
 
Einfach mal auf das Bonus Pack warten, da gibt es ein Wenig Natur und von wegen Wasser und Brücken das auch. Xaemia z.B.

Bäume und Büsche würden einen auch gut am durchfahren hindern wenn man nicht durch die Teile gehen kann. Ich bin mal gespannt wie die Map werden wird und wie es sich auf ihr spielen läßt.


 
  Nekrataal writes on Monday January 19 2004 @ 12:48PM CET [ reply | parent ]  
 
Hallo Freeway, hätetst Du Lust in unserem aufkeimenden XMP Clan mitzuspielen ? Es ist nichts spruchreif, aber Dein Engagement hat mich dazu bewogen von unseren normalerweise konservativen Regeln bzgl. Aufnahme unbekannter Personen ( http://www.gamersdungeon.de/__gdc__/phpweblog/pages.php?page=about ) eine positive Ausnahme zu machen. Den Rest kann man ja nachholen ... alles im allem sind wir recht locker, da Ü30, also erwarte keinen zu starken Clandruck

 
  Freeway writes on Tuesday January 20 2004 @ 12:42PM CET [ reply | parent ]  
 
Also interesse hab ich auf jeden Fall, wenn es nicht knüppelhart zur Sache geht von wegen starker Clandruck.
Und "Rest nachholen" sollte auch kein Problem sein.

Have Fun Freeway


 
  AzzraelDLX writes on Tuesday January 20 2004 @ 01:47PM CET [ reply | parent ]  
 
Da guckt man einen Moment nicht hin, schon fängt der Nek an, Leute zu rekrutieren

Hehe, aber ich denke, dass es einfach nötig ist, bei einem Spiel, dass mit den üblichen Spieleranzahlen hoffnungslos unterfordert ist, auch mal Verstärkung von "außerhalb" anzufordern.

Ein "Willkommen" wäre zwar noch etwas früh, aber zumindest ein "Hallo Freeway" kommt da schon mal von meiner Seite......

 
  Splinti writes on Tuesday January 20 2004 @ 02:15PM CET [ reply | parent ]  
 
Dann wäre ich nicht mehr der einzige "Unbekannte" hier...

 
  Nekrataal writes on Tuesday January 20 2004 @ 06:38PM CET [ reply | parent ]  
 
Freeway ist ja nicht irgendein Pferd, was ich aus dem Ärmel des Internet Nirwanas gezogen habe er hat ja immerhin schon ziemlich viel auf unserer Seite abgepostet

 
  Freeway writes on Tuesday January 20 2004 @ 09:32PM CET [ reply | parent ]  
 
Und ich kann noch was posten.
Das Update ist raus, man kann über die Autoupdate Funktion gehen.
Oder die Fieles hier runterziehen.
http://download.factoryunreal.com/xmp_patch7710.html
bei dem Link gibt es beide Files, retail Client Patch und dedicated Server install.

Have Fun Freeway


 
  Nekrataal writes on Tuesday January 20 2004 @ 09:51PM CET [ reply | parent ]  
 
THx ich maile DIch die Tage mal an

 
  Freeway writes on Wednesday January 21 2004 @ 12:37AM CET [ reply | parent ]  
 
Das Update scheint aber nicht das gelbe vom Ei.
ich war noch nach dem Update auf MyU und bei jedem Mapwechsel kam bei mir Connecting failed.
XMP beendet und neu rein gehen war angesagt.
Ziemlich öde das.
Aber ansonsten hab ich das Gefühl es läuft schneller ab und einige kleine Fehler wurden behoben, z.B. bei NaKoja auf der roten seite gibt es die Energiestation wo man den weg hochlaufen muß, da blieb ich sonst gern hängen, jetzt kann ich durchlaufen ohne hängen zubleiben. Das wars erst mal vom ersten Eindruck des Updates.
Die spiele selbst liefen normal ab, hektik über hektik, he he. Wenn erst mal genug da waren.

Have Fun Freeway


 
  Nekrataal writes on Wednesday January 21 2004 @ 01:01AM CET [ reply | parent ]  
 
Ich habe unseren Server aktualisiert auf 7710. Läuft soweit einwandfrei. Beim ersten COnnect hatte ich nen Version mismatch,a ber dann leifs butterweich auch der Mapchange. XMPSummoner ist aucfh wieder drauf. die tage teste ich ff106

 
  Freeway writes on Wednesday January 21 2004 @ 09:57PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich hab jetzt bei mir alles neu installiert aber noch nicht ausprobiert. Nachher hab ich gelesen das es an FF 1.06 liegt.
Muscat hat einen neuen FF 1.07 mit 7710 kompilliert.
Aber ließ dir mal den Thread durch, da ist auch ein download link für den neuen der aber noch nicht bei MyU1 ausprobiert wird.

http://www.myunreal.com/thread.php?id=17948

Have Fun Freeway

 
  Splinti writes on Wednesday January 21 2004 @ 10:24PM CET [ reply | parent ]  
 
Yeah!

Der Nek wird als Autor mal noch berühmt!

Den Grundstein hat er hier schon gelegt!

 
  Nekrataal writes on Thursday January 22 2004 @ 09:44AM CET [ reply | parent ]  
 

Google mal nach Nekrataal hehe

 
  Analhusten writes on Thursday January 22 2004 @ 11:22AM CET [ reply | parent ]  
 
Dann google doch auch mal nach Analhusten.
Wer ist da wohl auf Platz 1??

 
  AzzraelDLX writes on Thursday January 22 2004 @ 11:26AM CET [ reply | parent ]  
 
http://analhusten.uboot.com/

 
  Analhusten writes on Thursday January 22 2004 @ 12:16PM CET [ reply | parent ]  
 
Was ist das denn für ein kleiner Fickenhansel??
Nee nee nee....

 
  Nekrataal writes on Friday January 23 2004 @ 10:12AM CET [ reply | parent ]  
 
Habe die neue Version von Friendly Fire installiert ... 107. ZUmindest wenn ich allein drauf bin passiert der mapchange einwandfrei, aml sehen, wenn ich ein paar Teamkills mache was dann passiert Heute abend wenn der Server wideer voll ist wissen wir mehr ...

 
  Analhusten writes on Friday January 23 2004 @ 11:18AM CET [ reply | parent ]  
 
Ist denn Friendly Fire immer noch auf 10% eingestellt? Wenn ja, wird es mit nem Teamkill schwierig.
Ich würde mich eh dafür aussprechen, die Teamdamage höher zu setzen. Wenn da eh nicht viel passieren kann, arten die Kämpfe so aus, dass man einfach im Getümmel draufhält. Irgendwie wird der Gegner schon was an Splash-Damage mitbekommen. Mir wären etwas taktischere Kämpfe lieber, bei denen man dann besser überlegt, wann und wohin man schiesst.

 
  Tango writes on Friday January 23 2004 @ 11:43AM CET [ reply | parent ]  
 
Dann komm zu TO...

 
  Nekrataal writes on Friday January 23 2004 @ 11:57AM CET [ reply | parent ]  
 
Analhusten Teamdamage hat in solchen Shottern eigentlich garnichts zu suchen, 10% sind mein Zugeständnis damit man wie Du sagst nicht einfach draufhält im Getümmel ... aber damit reicht's auch. TK kann man gut mit Minen ... lass ma heute abend testen

BTW: nächsten Di/ und Mi werde ich nicht zocken kommen, da zwei Geb.

 
  Analhusten writes on Friday January 23 2004 @ 12:18PM CET [ reply | parent ]  
 
Hmm, das sehe ich nicht so.
Aber zum Thema Minen: Gehe ich recht in der Annahme, dass bei FriendlyFire ich auch dann gekickt werde, wenn ich die eigene Basis vermint habe und die Teammitglieder von den eigenen Minen versehentlich gekillt werden? Sowas geschieht ja nicht in böser Absicht.....

 
  Aalkrataal writes on Friday January 23 2004 @ 12:16PM CET [ reply | parent ]  
 
Ich habe Muscat nochmal drauf angesprochen, dass wir den 107 FF heute testen. Im selben Atemzuge habe ich ihn dreist gefragt, ob er nicht Bock hätte nen Mutator zu schrieben, dass die Minen nicht mehr von Teammates ausgelöst werden können bzw. Teamschaden machen. Bin gespannt was er dazu antwortet Im Prinzip kanns nicht so schwer sein. Minen Klasse ableiten und 2 Funktionen überschriebn. Leider wiess ich nicht ob noch Replication erforderlich ist. Pah! Notfalls setze ich mich selbst dran, aber ich kenne das. Da braucht man am Anfang für 3 Zeilen wieder 3 Stunden

 
  Analhusten writes on Friday January 23 2004 @ 12:19PM CET [ reply | parent ]  
 
Da hat sich mein vorheriger Kommentar ja fast schon erübrigt....

 
  Mango writes on Friday January 23 2004 @ 12:42PM CET [ reply | parent ]  
 
NEIN Nek, STOOOOP, komm lieber zocken, sonst kommst du unter 3 Tagen mit deinem eigenen Mutator um die Ecke!!!

 
  Freeway writes on Saturday January 24 2004 @ 01:24PM CET [ reply | parent ]  
 
Ja das mit den Minen ist eine Gute Idee.
In den letzten paar Spielen bin ich oft von eigenen Minen gekillt worden. In Defense lauf ich gern rum um die Tore zu checken, sofern welche da sind.
Grübel, ich glaub nur in Rampant und Garden. Sunset lass ich mal außen vor. Aufjedenfall wenn alles vermint ist kann man auch keine gute Defense abgeben, gerade in Garden die kürzesten Wege sind halt durch Artefakt Raum und Kabum wider platt weil ein Gunner großzügig mit den Minen war. Na ja, kürzer gesagt so ein Mutator sollte her.

Have Fun Freeway


 
  Freeway writes on Wednesday January 28 2004 @ 10:21AM CET [ reply | parent ]  
 
Hmm, das ist jetzt eher eine Vorankündigung für eine Map.
Ich hab den Thread gefunden wo XMP-Demilune Map vorgestellt wird. Der link zum Download ist wider rausgeflogen, die will nicht laufen, bei mir auch nicht, so konnte ich noch nicht drin rumlaufen.
Aber die Bilder haben es mir angetan, der Innenraum gefällt mir und drausen sieht ulkig aus.
Hier kann man sich die 4 Pics anschauen http://forums.beyondunreal.com/showthread.php?t=125523&page=1&pp=30
Der ist die Map fleißig am überarbeiten und ich hoffe das auch da in kürze was bei rumkommen wird. Ich bin gespannt.

P.S. wie kommt man eigentlich an die Smilies ?


 
  Sh@dow writes on Wednesday January 28 2004 @ 10:24AM CET [ reply | parent ]  
 
Wegen der Smileys schaue mal ins FAQ, da findet sich die Liste, es funktioniert im Prinzip so, daß du schreibst |:-)|, nur statt des | mußt Du ein ! benutzen, kann man schlecht demonstrieren, da sonst sofort der entsprechende Smiley draus wird

 
  Nekrataal writes on Wednesday January 28 2004 @ 10:38AM CET [ reply | parent ]  
 
Ich habe soeben das PW vom XMP Server genommen und auch aus dem Servernamen entfernt. Sollte wieder public funzen, noch haben wir min. 10GB Traffic. So könnt ihr heute den ganzen Abend TO und XMP zocken. Ab morgen setze ich das PW wieder drauf ...

 
  Freeway writes on Wednesday January 28 2004 @ 10:59AM CET [ reply | parent ]  
 
Peinlich auf den Faq hät ich selbst kommen können. Der mir aber in dem fall nicht wirklich geholfen hätte. Außer der Überschrift ist da nichts außer einem haufen Smilies.
Dank Sh@dow hab ichs geschafft.

Eigentlich wollt ich nur mal anfragen ob es eine Gegnerliste gibt für am 04.02. Ich hab was von mehr als 10 hätten sich gemeldet, zähle aber nur 6 auf den Seiten bei Unreal2xmp.de.
Irgendwie was unübersichtlich.

Have Fun Freeway


 
  Nekrataal writes on Wednesday January 28 2004 @ 11:34AM CET [ reply | parent ]  
 
Ja müssen wir beizeiten mal nen Zwischenstand posten. Mach ma ruhig kann ja jeder ... der Rest wird halt aus Public Lutez rekurtiert die vielleicht vorher auf dem Server sind ... malsehen ... it's a trial

 
  Freeway writes on Wednesday January 28 2004 @ 02:04PM CET [ reply | parent ]  
 
Wie läuft das mit dem Treffen heut wenn der Server voll ist ? Es sind jetzt schon 3 Leute drauf.
Ulkig, laut Serverliste sind 3 drauf und unten bei Namen 5.

und wenn er mal länger auf Public laufen sollte könnte man es nicht so wie bei Wes (MyUnreal.com(1))einrichten. Das man ab einer bstimmten Spieleranzahl ein Passwort braucht. Dann wäre für Member immer noch ein Eckchen frei.


 
  Nekrataal writes on Wednesday January 28 2004 @ 02:18PM CET [ reply | parent ]  
 
Aha! Wusste nicht das sowas geht ...

Im Prinzip läuft's so, dass zumindest ein Member drauf sein muss. Dieses muss dann ankündigen, dass soviele Spieler gekickt werden, wie Memberplätze benötigt werden ... dann über XMPSummoner spieler kicken und Member eintreten lassen. Absrpache über TS.

 
  Freeway writes on Wednesday January 28 2004 @ 03:08PM CET [ reply | parent ]  
 
Wie unangenehm, gekickt werden. Brr

Es gibt einen Downloadlink der Map XMP-Demilun.

Die Map Demilun ist, ja ist, äh, groß, aufjedenfall groß wenn nicht sogar sehr groß. Da braucht man einen Haufen Spieler. Junge, junge sind das Wege.
So wirklich funktionieren will sie aber nicht. Bei den Aufzüge und Toren will nichts passieren wenn man die Schalter benützt. Praktisch, beim Hauptdeploy sind Transporter, Garage, Energie und noch was, da kommt man schnell an wichtige Teile des Stützpunkts. Was es mit dem großen Aufzug beim Artefakt ist weiß ich nicht, ich glaub der führt zu Geschützen hoch. Schad, ich hät sie gern mal gespielt mit jede menge Leute.

Have Fun Freeway

 
  Nekrataal writes on Wednesday January 28 2004 @ 03:21PM CET [ reply | parent ]  
 
Yepp ist unangenehm kommt aber mit vorankündigung und schliesslich zahlen wir ja dafür

 
  Freeway writes on Thursday January 29 2004 @ 10:36AM CET [ reply | parent ]  
 
Ich bin verblüfft. Bei MyUnreal.com(1) gibt es die Reserve Slots, wo man ein Passwort braucht ab einer gewissen Spielerzahl, das ist ein Mutator von Silencer, der auch diesen S1 Mutator schreibt.
Hier kann man sich das ganze zum S1 Mutator mal durchlesen. http://www.myunreal.com/thread.php?id=17983
Bei S1 werden von den Spielerklassen hauptsächlich die Waffen verändert.

Da komm ich nicht drüber, die Reserve Slots sind ein Mutator und der funktioniert auch. Vielleicht wäre das eine Idee mal anzufragen, bei Silencer, nach dem ReserveSlot Mutator, von wegen Training.
Ich stell mir das echt gruselig vor, da ist man vielleicht gerade im Infight mit einem Gegner. Hüpft und Titscht durch die Gegend, durch den Streß in dem Moment bekommt man die Ansage nicht mit, lebt noch irgendwie und will gerade zum FinalShot ansetzten, da machts Ploing und man ist raus, gekickt. Arrrghhll. In dem Moment würd ich wahrscheinlich meinem Trackball die Kugel abkauen.


 
  Analhusten writes on Thursday January 29 2004 @ 10:50AM CET [ reply | parent ]  
 
Hey, diese Story ist seit eben auf Platz 1 der Top 10 Stories. !

 
  Splinti writes on Thursday January 29 2004 @ 11:15AM CET [ reply | parent ]  
 
Wenn dieser Mutator läuft, bin ich dafür!!!

 
  Freeway writes on Thursday January 29 2004 @ 11:21AM CET [ reply | parent ]  
 
Weiß eigentlich jemand wie das mit dem Spectator funkt.
Dieses Einklinken auf Spieler und weiterspringen zum nächsten. Und kann man sich auch wider ausklinken, von wegen freier Kamera.
ich komm nicht dahinter oder hab ich was in Optionen übersehen ???


 
  Freeway writes on Thursday January 29 2004 @ 11:29AM CET [ reply | parent ]  
 
Der Mutator für das Passwort läuft.
Ich glaub ab 18 Spieler, der nächste der rein will braucht das Passwort.

 
  Nekrataal writes on Thursday January 29 2004 @ 12:12PM CET [ reply | parent ]  
 
Was ist das für ein Mutator ... ach und Freeway schau auch mal bitte in diesen thread ... http://www.gamersdungeon.de/__gdc__/phpweblog/stories.php?story=04/01/29/4843697

 
  Nekrataal writes on Thursday January 29 2004 @ 02:25PM CET [ reply | parent ]  
 
ach so und Freeway ich glaube Chucky hat diesen thread extra für Dich angelegt:

http://www.gamersdungeon.de/__gdc__/phpweblog/stories.php?story=04/01/28/5964458

 
  Freeway writes on Thursday January 29 2004 @ 06:13PM CET [ reply | parent ]  
 
Was das genau für ein Mutator ist weiß ich nicht aber das mit den Reserve Slots funktioniert.
Du müßtes mal Wes oder Silencer fragen, bei MyUnreal.com.


 
  Freeway writes on Friday January 30 2004 @ 10:47PM CET [ reply | parent ]  
 
Toll, das Beta Bonuspack ist raus und zum Download bereit.

http://xmp.beyondunreal.com/

Have Fun Freeway


 
  Nekrataal writes on Monday February 02 2004 @ 12:20AM CET [ reply | parent ]  
 
5 Mpas sind im Cycle . .. tja und die Probsd, ass der Scorescreen nur kurz bleibt ist auich behoben, gab es eine Einstellung für ... jjaaaaa .... un das PW ist raus

 
  Mango writes on Monday February 02 2004 @ 12:51PM CET [ reply | parent ]  
 
Yes, nur schade, dass ich weder heute noch morgen zum zocken kommen werde ...

 
  Nekrataal writes on Wednesday February 04 2004 @ 10:41AM CET [ reply | parent ]  
 
Ich habe eine neue Variante vom Friendly Fire Mutator installiert. Wenn man sich wieder nach Austeilen von teamdamage nicht auf die nächste Map connecten kann, schmeisse ich ihn wieder runter ... vor dem Match

 
  Mango writes on Wednesday February 04 2004 @ 12:56PM CET [ reply | parent ]  
 
Ok, bin ab 19 Uhr da, dann können wir noch a biss's probieren.

 
  Nekrataal writes on Thursday February 05 2004 @ 12:58AM CET [ reply | parent ]  
 
läuft oder ? !

 
  Nekrataal writes on Tuesday February 10 2004 @ 12:36PM CET [ reply | parent ]  
 
Der Rootserver ist momentan down. Nach einem Reboot (Betriebssystemupdate) funktioneren anschleinend Dienste nicht, die uns den externen Zugang ermöglichen. Ein Ticket ist bereist bei NGZ aufgemacht

 
  Mango writes on Tuesday February 10 2004 @ 07:35PM CET [ reply | parent ]  
 
... er ist immer noch wech. Ärgerlich sowas ...

 
  Nekrataal writes on Tuesday February 10 2004 @ 08:52PM CET [ reply | parent ]  
 
Ja er lässt sich wohl anpingen, aber wir kommen nicht mehr per Temrinalclient drauf NGZ und CHucky arbeiten daran ....

 
  Freeway writes on Thursday February 19 2004 @ 08:21AM CET [ reply | parent ]  
 
Ich hab einen Link zum ReserveSlots Mutator gefunden. Das ist der Mut der ab einer bestimmten Spielerzahl einen nur noch mit Pass reinläßt.
Der nennt sich "S1 AC Access Control".
Hier die Seite: http://unrealdev.net/ unter S1 Downloads oder der direkte Download Link: http://unrealdev.net/html/portfolio/s1/downloads/S1_AC.zip

Da liegt auch der S1 Mutator der die Waffen der Klassen ändert.
Der Link zum Thread bei MyU: http://www.myunreal.com/thread.php?id=17983
Da steht direkt was der S1 Mutator kann.


 
  Nekrataal writes on Saturday February 21 2004 @ 10:21AM CET [ reply | parent ]  
 
Sehr cooles POsting Freeway, sobald die Links funzen (scheinen beide momentan nicht zu gehen) sollte man ne Story daraus machen.

 
  Freeway writes on Saturday February 21 2004 @ 08:39AM CET [ reply | parent ]  
 
Schaut euch doch mal diese Map an.
http://forums.beyondunreal.com/showthread.php?t=126943&page=2
QuitShrine, mir gefällt die Map vom ansehen her, gespielt hab ich sie noch nicht.
Was Scott Dalton zur Map geschrieben hat würd mich auch mal interessieren. Lesen kann ich es, das war es aber auch schon.

Hat eigentlich schon jemand eine der 8Art Maps gespielt.
http://www.58arenas.com/XMPDownloads.htm
Würd mich mal interessieren wie es ist mit 8 Artefakte zu jonglieren.

Ich würd mal gerne wissen wo die Maps laufen.
Die möchte ich ja doch mal ausprobieren, insbesondere die QuitShrine.


 
  Faust writes on Saturday February 21 2004 @ 09:14AM CET [ reply | parent ]  
 
Was ich verstanden habe ist, dass er es wohl sehr schön findet, sich aber gleichzeitig über irgendein Texturenproblem beschwert. Ausserdem entschuldigt er sich dafür, dass er Japanisch schreibt, aber warum weiss ich nicht.

 
  Mango writes on Saturday February 21 2004 @ 11:51AM CET [ reply | parent ]  
 
Ich habe mir gestern auch mal drei andere Maps gezogen und bei mir lokal an getestet. Was soll ich sagen, waren alle entweder im Alpha-Status oder schlicht mies. Dasselbe könntest du doch auch machen, Freeway: Karte saugen, auf deiner Kiste einen Server starten und dann alleine mal d'rauf gehen und sehen, wie's sich anfühlt. Wenn du sie für spielbar befindest, legen wir sie auf unseren Server un testen das mal an. Dafür haben wir das Ding ja Und wenn die Map wirklich gut ist, kannst du gleich auch noch eine Review schreiben ...

 
  Mango writes on Saturday February 21 2004 @ 11:59AM CET [ reply | parent ]  
 
Noch etwas: Seit spätestens gestern erscheinen wieder nur ca. 10 Server in der "Online"-Liste bei XMP. Darunter sind wir leider nicht. Ist der Master-Server wieder down? Und warm erscheinen dann überhaupt noch welche? Ich verstehe das nicht ist ärgerlich ...

 
  Nekrataal writes on Saturday February 21 2004 @ 12:25PM CET [ reply | parent ]  
 
Mango meint das ungefähr so ? !

http://www.gamersdungeon.de/__gdc__/scripts/functions/map_review/MapReviewDetail.php?GAME=U2&TYPE=XMP&FILENAME=XMP-QuiteShrine&REVIEWEDBY=Nekrataal

 
  Mango writes on Saturday February 21 2004 @ 12:42PM CET [ reply | parent ]  
 
alter Poser! Dann sag das doch Freeway! Nee, nee, nee der Nek. Bis dann mal wirklich jemand ein Review macht, an dem du auch gerade arbeitest, dann weinst du!

Und was sagst du zum Thema Master-Server?

 
  Nekrataal writes on Saturday February 21 2004 @ 02:07PM CET [ reply | parent ]  
 
... dafür habe ich auf unserm Serfver aber redirected DL eingerichten. Für QuietShrine und Crusher. Kennst Du die Karte Mango ? Ich weiss Du wirst mich und SIe hassen !!!

 
  Mango writes on Saturday February 21 2004 @ 02:22PM CET [ reply | parent ]  
 
Warum ist derzeit ein PW auf unserem XMP-Server? Ich fänd's nett, wenn derjenige das vorher ankündigen würde!!!

 
  Nekrataal writes on Saturday February 21 2004 @ 03:10PM CET [ reply | parent ]  
 
Ach man, da mach ich das schon zur schlechtesten Serverzeit morgen / mittags und da maulen sie schon wieder Fuast hat das PW ganz leicht erraten .... Crusher habe ich gegen Emerald eingetauscht

 
  Freeway writes on Saturday February 21 2004 @ 04:04PM CET [ reply | parent ]  
 
Crusher ist ätzend. Bläh. 2 Räume, 2 Gänge und dann noch die blöde Decke in den Gängen. Har Har

Kommt einer an XMPRoom/MechIII, die können wir dann alle zusammen hassen.
Echt, 1 Raum, diaognal stehen die Deploy und Arte.
Dann gehts los.
Die meisten Leute verlassen die Map einfach. Warum bloß ????


 
  Freeway writes on Saturday February 21 2004 @ 11:24AM CET [ reply | parent ]  
 
Toll, du kannst Japanesisch.
Merkwürdig, wenn er es schreiben kann, warum entschuldigt er sich dann dafür, ist schon komisch das.

@Nek, das ist komisch, als ich das geschrieben hab funkten die Links noch.
Den S1_AC hab ich schon gezogen, ich könnt ihn dir als Mail schicken.


 
  Nekrataal writes on Saturday February 21 2004 @ 12:24PM CET [ reply | parent ]  
 
Ja sehr gerne : Dirk.Langheim(böses Zeichen)gmx.de

 
  Freeway writes on Sunday February 22 2004 @ 10:27AM CET [ reply | parent ]  
 
Das ist so ätzend, die Crusher ist ja drauf.
Dann fehlt ja wirklich nur noch diese MechIII. Arghl.
Wer hat denn sooo viel Spaß an dieser Map.
Als ich die mal gespielt hab war ich permanent mit dem Hacken von Toren beschäftigt. Boh Eh Narf, das ist so .


 
  Nekrataal writes on Sunday February 22 2004 @ 03:16PM CET [ reply | parent ]  
 
hatte sie eigentlich aus dem Cycle rausgeschmissen zugunsten von EMerald ... muss ich nochmal ran

 
  Freeway writes on Monday February 23 2004 @ 09:40AM CET [ reply | parent ]  
 
Also der Thread "New Concept Vehicle" hat ein Eigenleben entwickelt. Verblüffend.
Jetzt wird wohl ein Guide draus wie man Vehicles aufbaut für XMP.
Ein Peter Carlson Programmer von Legend hat sich auch reingehangen.
Wenn es interessiert der sollte mal einen Blick da reinschmeißen.
http://forums.beyondunreal.com/showthread.php?t=127356&page=1&pp=30


 
  Freeway writes on Sunday February 29 2004 @ 10:57PM CET [ reply | parent ]  
 
Von wegen Modeln.
Schaut doch mal bei dieser Seite rein.
http://dynamic3.gamespy.com/~prefablab/main.shtml
Da gibt es ein Unreal SkyBox Kit .
Vielleicht erleichtert es die Arbeit was.

Later: Verdammt das ist ein FilePlanet Link. Man braucht einen GameSpy Account.

Tschuldigung, Sorry, habt Mitleid mit mir.

Gnade


 
  Faust writes on Monday March 01 2004 @ 09:28AM CET [ reply | parent ]  
 
Den hab ich (den account meine ich)

 
  Freeway writes on Monday March 01 2004 @ 12:16PM CET [ reply | parent ]  
 
Cool, dann könntes du dir das Teil ja mal runterladen und vorbeischicken, würde mich mal interessieren das progi, wenn das Ding nichts kostet.
Automatisieren ist manchmal ne feine Sache.


 
  Mango writes on Monday March 01 2004 @ 12:56PM CET [ reply | parent ]  
 
auch haben wollen!

 
  AzzraelDLX writes on Monday March 01 2004 @ 01:02PM CET [ reply | parent ]  
 
Nur mal eben etwas Werbung

http://www.coreit.de

 
  Faust writes on Monday March 01 2004 @ 02:08PM CET [ reply | parent ]  
 
Das sind 10 MB :( Die kann ich unmöglich bis Do downloaden (gescheige denn als Email verschicken!)

 
  Faust writes on Friday March 05 2004 @ 02:26PM CET [ reply | parent ]  
 
So, ich habs mir mal downgeloadet, man muss es aber mit Terragen benutzen. Als Email kann ichs aber nicht senden, da mir keiner meiner Provider 10MB-Anhänge zugesteht Also werde ichs wohl wieder aufs Webspace packen und nen DL-Link schicken.

 
  Mango writes on Friday March 05 2004 @ 10:36PM CET [ reply | parent ]  
 
Das wäre ganz wunderbarst!

 
  Faust writes on Friday March 05 2004 @ 11:06PM CET [ reply | parent ]  
 
So, hier schonmal der Link: Pimpage

 
  Freeway writes on Monday March 08 2004 @ 10:43AM CET [ reply | parent ]  
 
Ich hab noch einen Link zu einer anderen Beta Map gefunden.
Die sieht nicht schlecht aus, hehe, da liegt ne menge Schrott in der Gegend rum.
Die Energiestationen sind ulkig. Ich hab noch nicht gesehen das sich die Stationen fast ganz einfärben.

Ich find das man sich die Map mal anschauen sollte, potential hat sie , glaub ich wenigstens.

Hm, und sie hat ein Radar.

http://forums.beyondunreal.com/showthread.php?t=129087


 
  Mango writes on Monday March 08 2004 @ 12:59PM CET [ reply | parent ]  
 
Sehr witzig Freeway. Unsere Maps werden auch ein Radar haben, you know! Das ist allerdings aus Unreal-Sicht ein gänzlich neues Feature von XMP, und das will erst mal gelernt sein ...

Alles wird geil ...

 

Thread closed ! Story is too old too contribute. Please contact administrator to repost this story.


 Topics
  • Convention (54)
  • Technique (64)
  • Games In General (172)
  • Community (223)
  • UT2003/4 (299)
  • CS:Source (17)
  • Internal (153)
  • XMP (87)
  • Magic the Gathering (58)
  • Team Fortress 2 (51)

  •  Main
    Latest Postings
    News Index
    Search
    Contribute News
    Contribute Image
    Links
    Stats
    FAQ
    Contact
    Chat

    Copyleft © 2003 Gamer's Dungeon
    All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective owners.

    Powered by phpWebLog